- Details
- Geschrieben von: Bernd Rehlinger
- Kategorie: Bekanntmachungen
Aufgrund der sich schnell entwickelnden und schwer zu prognostizierenden Situation im Bezug auf das Corona-Virus, ist es ratsam, umsichtig zu handeln und unnötige Risiken zu vermeiden.
Neben der in Hessen geltenden, allgemeinen Empfehlungen bzw. Richtlinien für Großveranstaltungen, kommen Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts hinzu. Die dynamischen Entwicklungen in allen bisher stark betroffenen Regionen haben gezeigt, dass die Minimierung von sozialen Kontakten das bislang einzig wirksame Mittel gegen das exponentielle Ansteigen der Neuinfektionen ist.
Aus diesem Grund hat die Stadt Eschborn, zusammen mit der TuRa Niederhöchstadt beschlossen,
die Westerbachhalle bis auf weiteres geschlossen zu halten.
Sämtliche Sportveranstaltungen und Trainings entfallen ersatzlos.
Wir bedauern die Gesamtsituation, sind uns aber sicher, dass alle Mittel ergriffen werden müssen, um die rapide Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.
Sportliche Grüße und bleibt alle gesund.
Alexander Seybold
Vorstandsvorsitzender der TuRa-Niederhöchstadt
- Details
- Geschrieben von: Bernd Rehlinger
- Kategorie: Bekanntmachungen
Die Vorbereitungen für den Deutsch-Russischen-Jugendaustausch gehen voran. Im Frühjahr besuchten die Vertreter der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt die „Siberian state university of physical culture and sports“ in Omsk, um den geplanten Deutsch-Russischen-Jugendaustausch“ vorzubereiten und die dortige Universität kennenzulernen.
- Details
- Geschrieben von: Bernd Rehlinger
- Kategorie: Bekanntmachungen
Unter diesem Motto begrüßten die Handballer der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt am letzten Wochenende Gäste des Chemnitzer Tauchverein EV.
Die ersten Kontakte wurden im gemeinsamen Projekt des Deutsch-Russischen Partnerschaftsprogrammes mit der Sportuniversität in Omsk (Sibirien) geknüpft und fanden in diesem Besuch einen schönen Anfang.
- Details
- Geschrieben von: Bernd Rehlinger
- Kategorie: Bekanntmachungen
Mit Oli Rüter hat der Bezirk einen Bezirksmädelwart
Er hatte in seinem Leben überhaupt keinerlei Kontakt zum Handballsport, bis eine „handball-verrückte“ Sportlehrerin an der Grundschule seines Sohnes eine Handball-AG anbot. Da der Sohn keine Lust auf eine Bastel- oder Mal-AG hatte, meldete er sich für die Handball-AG, was zu dem Zeitpunkt als das „geringste Übel“ erschien.
Die Spieler dieser Handball-AG spielten und spielen noch heute angedockt an einen Verein als eigene Mannschaft in der normalen Runde des Bezirkes mit. Übrigens eine sehr nachahmenswerte Konstellation! Nach und nach wurde so die komplette Familie vom Handballsport infiziert.
Bereits in der E-Jugend wurde er das erste Mal als Zeitnehmer/Sekretär „verpflichtet“. Um den Sport richtig zu verstehen lernte er die Handball-Regeln und begleitete seinen Sohn auf dessen Weg während der Ausbildung zum Kinderhandballtrainer, C-Trainer und Schiedsrichter. Momentan ist er für seinen Verein tätig als Kontaktperson zwischen dem weiblichen und dem männlichen Bereich der Spielgemeinschaft und als Beauftragter für ESB und nuLiga.
Quelle: www.hhv-wiesbaden-frankfurt.de

