G-Jugend Spielfest in Liederbach am 27.09.2015

+++ G-Jugend Spielfest in Liederbach 27.09.2015 +++

Neben der Übungsstunde am Freitag nehmen wir auch an Spielfesten teil. Diesmal veranstaltete die JSG Niederhofheim/Sulzbach ein Spielfest in der Liederbachhalle.
 
Zu einem Spielfest melden sich die G-Jugendmannschaften aus dem Kreis an, um miteinander die spielerischen Fähigkeiten ihrer Kinder festzustellen und den Gemeinsinn zu fördern.
 
Vorab gesagt, es war ein sehr gut organisiertes und den Kindern angepasstes Spielfest mit vielen neuen Ideen und Eindrücken.
Insgesamt waren 8 Mannschaften anwesend. Die Kinder wurden von ihren Eltern, Geschwistern und Betreuern begleitet. Das Maskottchen durfte auch nicht fehlen.

Aus unserer Mannschaft hatten sich Noah, Fayola, Lena, Georg, Katharina, Helene, Ole, Ben und Til gemeldet.

Mannschaft


Als man dann in der Halle ankam, waren alle sehr beeindruckt. Zwei Spielfelder waren aufgebaut, ein Übungsfeld mit Stationen, eine vollbesetzte Zuschauertribüne, überall Helfer, Schiedsrichter, Lautsprecherdurchsagen, Pfiffe hier und da, neue Trikots und Hosen, eine Ausgabe für Essen und Getränke, viele Kinder und mehr.

Und dann sollten die Kinder noch die Orientierung behalten und mit dem Handball spielen. Keine leichte Konzentrationsaufgabe. Aber alle haben tapfer mitgemacht und manchmal konnte man sie kaum bremsen. Egal ob gewonnen oder verloren, es ging immer weiter. Am Ende wurden alle mit Medaillen und Urkunden belohnt und Süßigkeiten verteilt.

Dann in der Mannschaftskabine zog man sich um, gab die verschwitzten Trikots zur Wäsche an Jana und begab sich auf den Heimweg. Offensichtlich waren alle mit dem Geschehen zufrieden. Die Übungsleiter gehen mit neuen Erkenntnissen nach Hause, die Eltern haben viele Situation filmisch dokumentiert und die Kinder werden noch lange an diesen Tag gedacht haben.

Insofern freuen wir uns auf das nächste Spielfest wieder mit vielen Kindern und engagierten Eltern.

Euer Trainerteam
Joshua, Karl und Jana
Medallien small