Überzeugender Heimsieg der E1 gegen HSG Goldstein/Schwanheim

mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt vs HSG Goldstein/Schwanhheim   20:12 (220:120)

An diesem Spieltag galt es nach der schmerzlichen und klaren Niederlage gegen Rüsselsheim vor allem wieder in die Spur zu finden und sich auf das eigene Spiel zu besinnen. Und das Trainerteam warf im Vorfeld alle Motivation die möglich war in den Ring damit das gelingen konnte.

Mit 13 Spielern und viel Selbstvertrauen startete man dann auch ins Spiel. Nach wenigen Minuten stand fest, dass man alles das wiedergefunden hatte was am letzten Spieltag gefehlt hatte. Die Pässe kamen zum großen Teil auch an, die Würfe fanden das Ziel und man spielte auch in der Abwehr wieder kompromisslos aber fair. Auch wenn es zwischendurch mal einen Gleichstand gab, hatte man nie wirklich das Gefühl man könnte heute einbrechen oder das Spiel aus der Hand geben. Mit einem recht soliden 12:7 bei acht Schützen ging man so in die Pause.

Gespannt war man auf das 6:6, denn grade das hatte letztens plötzlich nicht so geklappt wie gewohnt, allerdings brauchte man sich dieses Mal keine Sorgen machen. Lilli und die Jungs kämpften um jeden Ball, liefen in jede Lücke und sahen auch immer öfter den freien Mann. Und so begann man sich langsam aber stetig abzusetzen, vor allem nachdem die Trainer die Jungs in einem Time Out irgendwie durcheinandergebracht hatten (Verwirrung scheint manchmal zu helfen). Zwischenzeitlich führte man sogar mit 9 Toren Vorsprung und bekam erst durch einen Hinweis von der Seite mit, dass der Gegner anscheinend auch konfus wurde. Denn man spielte knappe zwei Minuten gegen sieben Spieler auf der Platte plus Torwart ohne es zu merken. Am Ende gelang dann ein sehr solider Sieg mit 20:12 Toren bei 11 unterschiedlichen Schützen.

Es spielten: Ben, Fabian, Julius, Konrad, Leander, Lilli, Lukas, Maximilian, Müslüm, Ole, Sven, Til, Yannis