Wir ziehen ein Fazit: Unsere E2 schlägt sich souverän in der Hinrunde

Unsere Mannschaft zählt zu den Jüngsten der Gruppe. Nicht nur, weil wir frisch aus der F-Jugend hochgerückt sind sondern weil wir 4 Spieler in der Mannschaft zählen, die eigentlich noch in der F-Jugend spielen könnten. Unsere Mannschaft trainiert seit 4 Jahren zusammen und ist in dieser Zeit gewachsen. Dies konnten die Kinder in der Hinrunde deutlich beweisen. Der starke Teamgeist und das spielerische Können kam bisher sehr gut zur Geltung.

Von 5 gewerteten Spielen konnten wir 4 Spiele als Sieg und ein Spiel als Niederlage verzeichnen. Dies ist ein super Ergebnis. Erinnern wir uns doch zurück, was eigentlich unser Ziel für diese Saison war… wir wollten mit den starken Gegnern mithalten. Die Erwartungen sind also bisher übertroffen!

Für die Rückrunde setzen wir uns neue Ziele. Wir geben uns natürlich nicht mit dem zufrieden, sondern versuchen das Ergebnis zu halten, bestenfalls zu steigern. Wir dürfen uns auf den hart erkämpften Lorbeeren nicht ausruhen. Daher heißt es nach den wohlverdienten Winterferien gut erholt und voller Vorfreude wieder Vollgas zu geben.

Beim Anpfiff jedes Spiels müssen wir konzentriert bleiben, uns von den Gegnern nicht einschüchtern lassen und selbstbewusst unsere Stärken nutzen. Haben wir doch von Spiel zu Spiel gelernt, alle Spieler als Torschützen einzubinden, müssen wir es jetzt schaffen, alle als Torschützen zu feiern. An unserer Abwehr werden wir noch feilen und das schnelle Spiel nach vorne durch Doppelpässe ohne Prellen verstärkt üben. Auch sollen Tempos mehr zum Einsatz kommen.

Wir mussten in den letzten Monaten 3 Abgänge verschmerzen. Sehr traurig ließen wir die Kameraden ziehen und nahmen die Entscheidungen hin. Umso freudiger stimmt es uns, dass wir ab der Rückrunde zwei neue Spieler für uns gewinnen konnten.

Wir bedanken uns bei der tollen Fangemeinde, die keinen Fahr-, Theken- oder Zeitnehmerdienst scheut und die Mannschaft auch von der Tribüne aus toll unterstützt.

Wir wünschen allen besinnliche Weihnachten, tolle Ferien und einen guten Start ins Neue Jahr. Kommt alle gut erholt und munter aus den Ferien zurück.

Wir freuen uns auf die Rückrunde mit euch!

Euer Trainerteam