E1 holt rutschend einen Auswärtssieg

HSG Hochh./Wicker : mJSG Schwalbach/Niederhö. 60:180 (10:20)

Zum letzten Spiel dieses Jahrs ging es nach Hochheim und die Mannschaft war erpicht darauf einen Sieg einzuholen und sich damit in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. So waren alle zeitig da, motiviert und bereit für das Spiel. Allerdings sah man bereits beim Aufwärmen, dass dies ein wenig schwierig werden könnte, denn man war wortwörtlich auf schwierigem Terrain gelandet. Der Boden war rutschig und die Jungs waren relativ viel damit beschäftigt die Schuhe zu präparieren um Halt zu finden.

Aber das ging ja beiden Mannschaften so und diesmal waren man endlich sofort von Beginn an wach. Schon nach knapp 30 Sekunden gelang das erste Tor und im Gegensatz zu sonst, hatten wir nach knapp 3 Minuten bereits vier Tore geworfen. Ein perfekter Start, der sich dann in der ersten Halbzeit auch nach der Auszeit des gegnerischen Teams, weiter fortsetzte. In der Abwehr war man inklusive Torwartes sicher, so dass zur Halbzeit lediglich vier Tore für den Gegner auf dem Spielbogen standen und man mit einem recht sicheren 10:4 in die Kabine ging.

Aufgrund der ersten Halbzeit konnten wir Trainer auch mal was ausprobieren, feststellen, dass dies auch funktionieren kann und damit neue Möglichkeiten für ein noch flexibleres Spiel eröffnen. Denn auch nach dem Wiederanpfiff hielt man hinten recht lange dicht und konnte vorne schnell die Tore machen. So war der Sieg nie wirklich in Gefahr und am Ende hatte man den Vorsprung sogar noch auf ein 20:10 bei neun erfolgreichen Schützen ausgebaucht.

Damit können wir uns zur Winterpause auf einem vorher nicht erwarteten angenehmen Platz in der oberen Tabellenhälfte ausruhen. Nach der Winterpause geht es dann daran, die Ideen des Trainerteams noch ein wenig mehr auszubauen um Lilli und die Jungs auch schonmal in Richtung D2 weiterzuentwickeln.

Es spielten: Ben, Emile, Fabian, Florian, Janis, Konrad, Leander, Lilli, Ole, Philipp, Sven, Til, Yannis