Starke zweite Halbzeit reicht gegen Spitzenreiter nicht für eine Überraschung

TSG Münster : mJSG Schwalbach/Niederhö. 396 : 144 (33:16)

Eine ganze Reihe schwerer Spiele nacheinander musste unserer E1 nun bestreiten. Ging es in den letzten zwei Wochen gegen den 2. und 3. der Liga war man diesmal beim unangefochtenen Spitzenreiter zu Gast. Und wir hatten uns vorgenommen ihn zumindest mal zu ärgern.

Leider gelang das zu Beginn überhaupt nicht. Die gegnerischen Spieler kamen viel zu leicht frei vorm Tor zum Abschluss und die von uns wirklich schön rausgespielten Chancen konnten einfach nicht verwandelt werden. Ein ums andere Mal konnte der Torwart von Münster die Würfe entweder noch abwehren oder sie waren einfach zu ungenau. Und so kam das zustande was wir Trainer nicht wollten, ein klarer Rückstand von 5:0 bevor wir überhaupt einen Wurf verwerten konnten. Leider wurde es vom Ergebnis nicht wirklich besser, auch wenn unserer Mannschaft aufopferungsvoll und mit viel Einsatz kämpfte und so ging man mit einem enttäuschenden 5:16 in die Pause.

Diesmal ging es tatsächlich in die Kabine, denn wir wollten nicht untergehen und nachdem Lilli und die Jungs den Kopf wieder oben hatten kam man beim 6:6 direkt viel besser ins Spiel. Natürlich war Münster technisch und spielerisch weiter, das hatten wir auch erwartet, und kam daher immer wieder zu schnellen und einfachen Toren. Aber vor allem die Art und Weise der von uns erspielten Tore beeindruckte auch den Gegner. Es waren wirklich schöne Spielzüge dabei und auch die Würfe saßen endlich, so dass man am Ende 9 Torschützen hatte, was auch wieder die Breite in unserem Kader zeigt. Letztendlich verlor man zwar mit 16:33, kann aber auf die Leistung trotzdem stolz sein. Einzig die Chancenverwertung und die Tatsache, dass man auch diesmal über fünf Minuten für das erste Tor benötigte sind ein Manko. Da müssen wir noch dran arbeiten.

Es spielten: Ben, Emile, Fabian, Florian, Justus, Konrad, Leander, Lilli, Ole, Sven, Til, Yannis