Starke Abwehrleistung sichert den Sieg für die E1

mJSG Schwalbach/Niederhö. gegen JSG EppLa 15:12 (135:84)

Eigentlich kann man im Moment fast jedes Spiel als Spitzenspiel bezeichnen, denn diesmal spielte unserer E1 zu Hause gegen die JSG EppLa und damit gegen einen weiteren starken Gegner. Kurz gesagt spielte der Vierte der Liga (also wir) gegen den Dritten der Liga und zudem beide mit der bisher gleichen Bilanz.

Der Respekt beider Mannschaften voreinander war auch direkt von Anfang an zu merken, aber der Gast hatte dann den besseren Start. Schnell lag man mit 0:3 hinten und die Zeit tickte wie im vorherigen Spiel weiter ohne das ein Tor gelang. In der 5. Minute konnte man endlich jubeln und es gelang dann auch langsam aber sicher Anschluss zu finden. Einige kleinere Umstellungen und ein Time Out später war man plötzlich vorbeigezogen und ließ sich den Vorsprung von 2 Toren zur Halbzeit auch nicht nehmen.- Zwar war man mit sieben Toren nicht grade besonders erfolgreich (da müssen wir dringend zulegen), aber wir hatten diesmal eine absolut knochenharte Verteidigung inklusive Schlussmannes zu bieten. So gelang es uns den Gast über sechs Minuten torlos zu lassen und insgesamt auch nur 5 Treffer in der ersten Halbzeit zuzulassen.

Etwas Bedenken hatte das Trainerteam beim nun Kommenden 6:6, vor allem aufgrund der guten Technik der Spieler von JSG EppLa, gegen die unserer schnellen Spieler an den Seiten nicht so durch kamen wie sonst gewohnt. Aber unsere Mannschaft ließ sich nicht die Butter vom Brot nehmen und spielte weiter mit viel Herz und einigen wirklich gelungenen Spielzügen. Leider führten dann einige schlechte Pässe und eine nicht so gute Wurfauswahl dazu, dass das Spiel fast kippte. Aber dank einer kurzen Mannschaftsbesprechung und schnelle Wechsel konnte man auch zwei gelbe Karten und eine 2 Minuten Strafe verschmerzen. Hinzu kam auch, dass in der Schlussphase unser Torwart und die Abwehr wieder sicher standen und noch einige Würfe entschärfen konnten.

Auch in diesem Spiel haben wir sicher einiges gelernt und einiges gesehen was wir noch verbessern müssen. Aber dafür trainieren wir. Was viel wichtiger ist, dass wir sehen das Lilli und die Jungs mit Herz bei der Sache sind, nicht aufgeben und vor allem jeder für jeden rennt.

Es spielten: Ben, Emile, Fabian, Florian, Justus, Konrad, Leander, Lilli, Maximilian, Ole, Philipp, Sven, Till, Yannis