Sieg dank starker Abwehr- und Torhüterleistung

HSG Goldstein/Schwanheim vs mE1 88:144 (11:16)

Das frühe Spiele nicht zu unseren Stärken zählen war uns bereits bekannt. Wir hatten zumindest Glück, dass das für 10:00 angesetzte Spiel in Frankfurt/Goldstein keine lange Anreise bedeutete. Nach dem Aufwärmen mussten wir leider noch auf einen Spieler verzichten, der seine Erkältung doch noch nicht ganz überstanden hatte. Gute Besserung von uns allen!

Wir spielten uns zwar im Angriff sofort gute Chancen heraus, aber brachten den Ball einfach nicht im Tor unter. Egal wer es vorne Versuchte wir brauchten einfach zu viel Chancen um ein Tor zu werfen. Es schlichen sich dann auch ein paar Passungenauigkeiten ein. Es dauerte über 7Minuten bis wir das erste Tor warfen. Der Gegner brauchte aber noch länger um sein erstes Tor zu werfen, da unsere Abwehr sehr gut funktionierte und unser Torhüter einen überragenden Tag erwischte. Mit tollen Reflexen trieb er den Gegner ein ums andere Mal zu Verzweiflung und hielt uns somit im Spiel. Diesen beiden Mannschaftsteilen war die knappe Führung zur Halbzeit zu verdanken.

Die Chancenverwertung wurde in der zweiten Halbzeit etwas besser und der Gegner hatte mit 2 Lattentreffern kein Wurfglück. Die Abwehr agierte weiterhin stark und auch im Spiel nach vorne konnten wir schöne Torwürfe herausspielen. Über die Masse an Torwürfen haben wir, dann doch einige Tore erzielt. Die 9 verschiedenen Torschützen konnten sich auch sehen lassen. Somit nahmen wir einen Letzt endlich klaren Sieg mit nach Hause. Alles in allem haben alle gut gekämpft auch wenn die Konzentration um diese Uhrzeit über weite Strecken nicht aufrecht zu erhalten war.

Es spielten:

Ben, Fabian, Florian, Janis, Julius, Justus, Konrad, Leander, Lilli, Ole, Philipp, Til, Yannis