Auswärtsspiel gegen starken Gegner gewonnen

mE1 vs. TG Kastel  168:102 [21:17]

Auch wenn die Trainer sich nicht wirklich erinnern konnten, die Spieler hatten den heutigen Gegner TG Kastel in nicht so guter Erinnerung. Und so war erstmal bei Ankunft in der fernen Halle etwas Beruhigungsarbeit angesagt. Schließlich war es dann ja mal Zeit für einen Sieg gegen die Mannschaft des TG Kastel.

Nach zwei Absagen hatten wir noch 10 Spieler im Kader und so war etwas Umbau nötig und nachdem auch endlich das Passwort da war (Handy sei Dank) konnte das Spiel beginnen. Zwar nicht so rasant wie beim Heimspiel ging man dennoch schnell in Führung und man hätte sich ein richtiges Polster herausspielen können. Aber leider fehlte irgendwie die Sicherheit vor dem Tor und die sonst gewohnte hohe Trefferquote war nicht vorhanden. Davon zeugen dann auch zwei 7-Meter, die man leider nicht nutzte. Dennoch war das Spiel sehr ansehnlich und sowohl im Angriff als auch in der Abwehr gab es keine Schwankungen, egal wer sich auf der Platte befand. Am Ende konnte man mit einem 13:7 in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit wurde die Wurfauswahl besser und nur noch wenige Würfe fanden ihr Ziel nicht. Allerdings rannte man sich ein ums andere Mal in der starken Verteidigung der Mannschaft vom TG Kastel fest. Mag auch daran gelegen haben, dass der ein oder andere Spieler mit dem Kopf durch die Wand wollte. Nach einer kleinen Auszeit um die Jungs etwas abzukühlen, wurde es dann aber wieder besser. Leider ließ man auch in dieser Halbzeit zwei 7-Meter ungenutzt (und ja, ich glaube das müssen wir nochmal etwas üben) was dazu führte, dass das Spiel dann gegen Ende immer spannender wurde. Als dann der Schlusspfiff kam war allgemein Erleichterung zu spüren und nachdem das Ergebnis feststand dann auch der entsprechende Jubel.

Am Ende fuhr man mit einem sicheren 21:17 nach Toren und 168:102 nach Punkten nach Hause. Allerdings lernen wir auch aus jedem Spiel was es noch zu verbessern gilt und werden das dann auch noch intensiver trainieren. Davon abgesehen: Zwei Spiele– zwei Siege in der jungen Saison sind schonmal ein schöner Start.

Es spielten: Ben, Florian, Justus, Konrad, Leander, Ole, Philipp, Sven, Til, Yannis