E2-Jugend: Bad Camberg - JSG Schwalbach/Niederhöchstadt (8:6 Tore // 40:26 Punkte)

Trotz einiger Spielerausfälle und erneut mit Hilfe zweier Mädchen bestritten wir heute unser 2. Saisonspiel. Eingeschüchtert von der enormen Größe der Bad Camberger Gegner starteten wir verhalten in die erste Halbzeit. Der Ball wollte einfach nicht aus der Abwehr zum Angriff gespielt werden. Doch was die Abwehr zu Beginn nicht schaffte, machte der Spitzentorwart Hendrik wieder gut. Mit insgesamt über 20 Paraden (und einem gehaltenen 7m) hielt er uns super im Spiel. Und nun kam auch der Ball in unsere Angriffshälfte. Neben zwei schönen Toren von Tristan brachte Vincent den Ball von einer fast unmöglichen Lage ins Tor. In der Abwehr arbeiteten unsere „Kleinen“ Lena, Jeremy und Moritz jetzt sehr gut gegen die körperlich weit überlegenen Gegner. Und so konnten sie auch Johann und Benedikt im Angriff mit super Bällen zum Tor schicken, wo diese dann ihr Ziel trafen. Mit einem Torergebnis von 6:5 für die Gegner ging es in die Pause.

Nach einer Umstellung auf allen Positionen – Tristan wechselte nun ins Tor – wurde die Abwehr auf beiden Seiten nun so stark, dass kaum ein Ball mehr im Tor landete. Und wenn doch ein Torwurf kam, so hielt Tristan ihn sehr sicher oder rettete den schon im Tor geglaubten Ball noch auf der Linie. Die im Angriff schön freilaufende Valeska wurde zwar leider nicht mit einem Tor belohnt, doch ihre sehr gute Spielübersicht wurde dadurch nicht geschwächt.

Trotz einer sehr zweifelhaften Schiedsrichterleistung in der zweiten Hälfte gaben unsere Jungs und Mädels zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften bis zum Schluss. Leider reichte es nicht mehr ganz und so hieß es nach Multiplikation 40:24 für Bad Camberg.

Kopf hoch, nächste Woche gibt es eine neue Chance!