Geschlossene Mannschaftsleistung führt zu hohem Sieg

mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt I gegen mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt II (SW)   480:84

Die Anreise zur Auswärtsfahrt am Sonntag war dann relativ kurz, denn das Spiel fand in Eschborn statt und somit kamen alle trotz des frühen Spieltermins ausgeruht in der Halle an. Mit 16 Spielern und damit einem vollen Kader konnten wir Trainer aus dem Vollen schöpfen und vor allem auch mal Einiges ausprobieren.

Recht rasant ging es dann direkt auch ins Spiel und sowohl die Abwehr als auch der Angriff waren hellwach. Die Rotation der Spieler konnte nach schnellen Toren dann auch fix begonnen werden. Erfreulich war, dass diesmal die Abschlüsse zum großen Teil wirklich gut klappten und auch das Passspiel auf den freien Spieler immer besser funktioniert. Die Abwehr konnte auch überzeugen und wenn man die letzten Spiele bis zu diesem zusammen nimmt, kann man erkennen, dass unserer vermeintlich Schwäche, das 3 gegen 3, nun auch verschwunden ist. Bis zur Halbzeit konnten bereits 11 Spieler ein Tor werfen und so ging man mit einem hohen Halbzeitergebnis von 154:12 in die Pause.

Wichtig war dann den Spielspaß oben zu behalten, aber das gelang überraschend problemlos. Auch im 6 gegen 6 gelang ein gutes Zusammenspiel und der Einsatz war trotz hoher Führung bis zur letzten Sekunde hoch. Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass jeder dem Anderen ein Tor gönnen konnte und die Jungs und Lilli immer noch den freien Spieler suchten, der noch kein Tor geworfen hatte. So gab es den ein oder anderen Pass, auch wenn man selbst durchgehen hätte können – was den Zusammenhalt in der Mannschaft zeigt. Letztendlich führe dies dann auch dazu, dass alle 16 eingesetzten Spieler mindestens ein Tor werfen konnte.

Das Endergebnis war am Ende auch mit 30:14 Toren und 480:84 Punkten entsprechend hoch. Nächste Woche geht es gegen den Zweiten der Liga im vorletzten Heimspiel darum diese Spielfreude beizubehalten.

Es spielten:
Ben, Emile, Fabian, Florian, Julius, Justus, Konrad, Leander, Lilli, Lukas, Maximiliam F., Noah, Ole, Sven, Til, Yannis