Nachholspiel gewonnen!

mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt I gegen TSG Eddersheim  136:40 (17:10)

Innerhalb von nur wenigen Tagen ging es erneut gegen Eddersheim, diesmal das Nachholspiel des 1. Spieltages. Und die Mannschaft wusste nach dem knappen Sieg am letzten Wochenende, dass dies kein Selbstläufer werden würde.

So gingen die Jungs das Spiel sehr konzentriert an und führten nach kurzer Zeit bereits mit 5:0 Toren gegen eine veränderte gegnerische Mannschaft, bevor ein Time Out den Lauf stoppte. Danach wurde es schnell zu einem engen Spiel, bei dem man letztendlich mit einer knappen Führung in die Pause gehen konnte.
Das 6 gegen 6 in der zweiten Halbzeit war dann geprägt von vielen Toren auf beiden Seiten und blieb bis etwa zur Hälfte relativ ausgeglichen. Erfreulich war dabei aber, dass unsere Mannschaft sich aufgrund der wieder vielen Torschützen ein Polster herausarbeiten konnte. Dabei konnte man auch feststellen, dass das Passspiel und auch das Auge für die Situation immer besser werden. Auch in der Rückwärtsbewegung und in der Verteidigung wird das Spiel von Woche zu Woche gefestigter und sicherer.

Einige Minuten vor Ende brach der Gegner aufgrund des aufgebauten Drucks unserer Mannschaft dann doch ein und so gelangen in kurzer Zeit sechs schnelle und sehenswerte Tore. Auch wenn man sagen kann, dass es gegen Ende auf dem Feld „vogelwild“ zuging.  Zu guter Schluss war es dann doch ein unerwartet klarer Sieg mit 17:10 Toren und 136:40 Punkten mit insgesamt acht verschiedenen Torschützen. Dickes Lob an alle Spieler, denn auch wer kein Tor geworfen hat, hat der Mannschaft durch gute Abwehrleistung und schöne Pässe zum Sieg verholfen.

Noch liegt ein Spiel vor uns und dann geht es in die Weihnachtsfeien.

Es spielten:
Sven, Marc, Yannis, Fabian, Maximilian F., Ben, Noah, Leander, Emile, Florian, Til