E1-Jugend: Spiel gegen Dortelweil

SV Fun-Ball Dortweil - mJSG E1 60:72 (8:20) Sieg in Unterzahl

 

Nachdem wir letzte Woche das erste Saisonspiel klar verloren hatten wollten wir diesmal an unsere gute Leistung im Vorbereitungsturnier anknüpfen. Unser Gegner Dortelweil hatte sich für den Bezirk A durch ein geschenktes Spiel qualifiziert weil ein damaliger Gegner nicht antrat.

Die beiden anderen Spiele wurden von Dortelweil deutlich verloren und so hatten wir uns schon ausgerechnet die Punkte aus fremder Halle mitzunehmen. Jetzt kamen aber leider krankheitsbedingt viele Absagen in unserer Mannschaft und wir mussten in Unterzahl antreten. Mit einem „Läufer“ Clemens Blum hatten wir einen sehr starken Spieler der immer wieder in der Abwehr und auch dem Angriff aushelfen musste. In der ersten Halbzeit führten wir mit 20:8. Auf unserer Seite waren es 4 Torwerfer, auf der Seite von Dortelweil nur 2. Dies änderte sich aber in der zweiten Hälfte zu Gunsten von Dortelweil und so stand es zwei Minuten vor Spielende 50:60 gegen uns. Von unseren 5 Feldspielern hatte jeder getroffen und der Gegner hatte insgesamt 6 Werfer. Da wir einen sechsten Torschützen brauchten nahmen wir eine Auszeit und es kam die Minute unseres starken Torwarts Marc-Steven Nürnberg. Tom Henninger wechselte ins Tor und im darauffolgenden Angriff brachte uns Marc-Steven mit seinem Tor auf die Siegerstraße. Dortelweil hatte noch eine Chance die aber von Tom glänzend pariert wurde und durch ein weiteres Tor von uns im Gegenzug war der Sieg perfekt.

 

 

Nach diesem sehr anstrengenden und spannenden Spiel für alle, auch uns Betreuer Bernd Rehlinger und Martin Lis, war die Freude auch in Unterzahl gewinnen zu können sehr groß.

Unsere Helden:

Clemens Blum, Marc-Steven Nürnberg, Tom Henninger, Mattis Raußer, Patrik Rehlinger und Paul Luka Sieber.