E1 verliert gegen direkten Tabellenkonkurrenten

Nachdem ein Todesfall vor wenigen Tagen im engsten Umkreis unserer Mannschaft alle sehr beschäftigt hat, stand heute eine schwere Aufgabe beim starken Tabellenkonkurrenten aus Langenhain / Breckenheim an. Um an den heute leerbleibenden Platz auf der Tribüne zu erinnern und auch der gesamten betroffenen Familie unser tiefstes Mitgefühl auszudrücken, liefen wir alle – Spieler, Trainer und auch Maskottchen – im Trauerflor auf.

In den ersten Minuten des Spiels merkte man unseren Jungs stark an, dass sie etwas von der Rolle waren. Weder im Angriff noch in der Abwehr konnten wir unsere Leistung so abrufen wie wir es noch in den letzten Wochen getan hatten. Es lief einfach nichts rund und so dauerte es viele Minuten bis wir überhaupt einmal zum Torerfolg kamen. In der Zwischenzeit hatten die Gastgeber allerdings schon so viele Tore erzielen können, dass sie zum Pausenpfiff deutlich vorne lagen. Doch positiv hervorzuheben ist, dass sich alle noch mal am Riemen rissen als wir in einem Time-Out um Konzentration baten.

Im offenen 6 gegen 6 Spiel wollten wir noch einmal selber richtig loslegen und uns nicht so einfach geschlagen geben. Doch auch in der zweiten Halbzeit schafften wir es nicht unser gewohntes Spiel zu zeigen und dem Gegner noch einmal ernsthaft nahe zu kommen. Viele unkonzentrierte Pässe landeten erneut beim Gegenspieler und der Kopf hing bei einigen schon ziemlich tief als der Schiedsrichter nach 40 Minuten das Spiel abpfiff.

Aber Kopf hoch Jungs, mit etwas Abstand schaffen wir es vielleicht beim für den Großteil der Mannschaft letzten E-Jugend-Spiel am nächsten Wochenende in Münster noch einmal zwei Punkte mitzunehmen und die Saison mit einem Sieg abzuschließen.

Es spielten:
Nils, Noah A., Raphael, Michael, Bilal, Mats, Johannes, Julian, Benjamin, Laurenz, Theo, Moritz, Nicolas, Till, Jan