E-Jugend: erfolgreiche Qualifikation

Ein tolles Turnier am 08.05. in Dotzheim hat das gewünschte Ziel für die kommende Saison gebracht.

Nach nur zwei Trainingseinheiten hat sich unsere neu formierte E1 Jugend direkt zur Bezirksliga A qualifiziert.

 

Das erste von 4 Spielen wurde gegen die HSG Sindlingen/Zeilsheim mit 1:7 (1:28 nach Punkten) verloren. Wir waren noch nicht so richtig eingespielt und haben leider zu hoch verloren. Einziger Torschütze war Jan Bublitz. In der zweiten Partie

sah es dann gegen die JSG Niederhofheim/Sulzbach ganz anders aus. Ein super Zusammenspiel mit tollen Toren durch Eric Hanefi, Mattis Raußer und Patrick Rehlinger sowie einer super Abwehrleistung durch Nils Witterhold und einem erfahrenen Torhüter Marc-Steven Nürnberg brachte einen völlig verdienten 5:2 (15:4) Sieg. Die Freude bei den Kindern sowie den mitgereisten Eltern war groß und wir konnten beruhigt ins nächste Spiel gegen den TV Igstadt gehen. Gegen einen vermeintlich schlagbaren Gegner fehlte aber leider die Konzentration und so ließen wir die Gegenspieler zu oft allein. Felix Meyer im Tor hatte dadurch nicht so viele Chancen sich auszuzeichnen. Trotzdem hielt er einen 7-Meter!

 

 

Am Ende des Spiels dachten die Kinder sie hätten verloren. Nach Toren (3:4) war dies auch so, aber durch die Zählweise bei der Spielvariante 2 x 3 gegen 3 gingen wir dann doch als Sieger hervor. Wir hatten mit Jan Bublitz, Eric Hanefi und Patrick Rehlinger drei Torewerfer während der Gegner nur einen hatte und so hieß der Endstand 9:4 nach Punkten für uns.

Im letzten Spiel gegen den ungeschlagenen Turniersieger JSG Schierstein/Dotzheim verloren wir dann deutlich mit 0:9 (0:45).

Das Turnier wurde in der Spielform 2 x 3 gegen 3 gespielt und da ist es wichtig, dass möglichst viele Spieler ein Tor werfen. Die in Klammer gesetzten Punkte entstehen aus der Multiplikation der Werfer und der geworfenen Tore.

Die Mannschaft:

Leon Amelung, Clemens Blum, Jonas Boderke, Mark-Steven Nürnberg (Tor), Jan Bublitz, Annalena Dietrich, Julian Gauger, Lilly Marie Geiger, Eric Hanefi,Felix Meyer (Tor), Moritz Pursch, Mattis Raußer, Patrik Rehlinger, Lars Rügheimer, Charlotte Schlosser, Paul Luka Sieber, Tim Sievers Sebastian Tosun und Melih Ünal.