Erfolgreiches erstes Heimspiel der E1

An diesem Wochenende stand unser erstes Heimspiel der Saison an. Nachdem die Hälfte der Mannschaft in der vergangenen Woche auf Klassenfahrt war und somit anstrengende Tage hinter sich hatte, rechneten wir mit einem schwierigen Spiel.
So gerieten wir auch schnell ins Hintertreffen. Die Gäste der JSG Schwarzbach konnten mit zwei schnellen Toren in Führung gehen. Erst jetzt kamen wir ins Spiel und legten nach. Leider merkte man die letzten Tage dennoch deutlich, denn mit etwas mehr Konzentration hätten schon zu diesem Zeitpunkt deutlich mehr Kinder ein Tor bejubeln können. So aber brachten wir es zu gerade einmal fünf Toren. Da auch unsere Abwehr nicht so gut agierte wie noch am vergangenen Wochenende, gelangen dem Gegner jedoch schon sechs Treffer und diese noch geringe Zahl haben wir teilweise unserem gut aufgelegten Torwart zu verdanken.

In der Halbzeitpause versuchten wir die Kinder noch einmal wachzurütteln. Das Tor sollte nun besser getroffen werden und beim Zurücklaufen sollte jeder auf seinen eigenen Gegenspieler achten. Aber auch den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen wir. Mehrere Gegentor und nur wenige eigene Treffer mussten unsere Zuschauer angespannt beobachten. Erst nach einigen Minuten gelang es uns das Spiel etwas besser zu kontrollieren. Manch ein Ball landete nur mit Glück im gegnerischen Tor, aber auch ein bisschen Glück gehört manchmal einfach dazu. Durch einen schön herausgeholten Penalty gelang jetzt sogar unserem schon nach wenigen Spielminuten unglücklich verletzten Spieler ein Tor, sodass wir am Ende des Spiels tatsächlich wieder zehn verschiedene Torschützen auf der Liste notieren durften. Die Gäste hingegen kamen nur auf sechs eigene Schützen und obwohl es manch ein Trainer auf der Bank kaum mitbekommen hatte (auch wenn hier keine Klassenfahrt als Ausrede herhalten kann J), lagen wir nach dem Schlusspfiff auch mit 15:12 nach Toren vorne. Der Sieg ging heute also in ganzer Linie auf unser Konto und wenn beim nächsten Spiel in zwei Wochen wieder mehr Schlaf unter der Woche möglich war, kommt auch die Konzentration wieder zurück.

Es spielten:
Laurenz, Christian, Moritz, Bilal, Nils, Nicolas, Julian, Kevin W., Kevin K., Mats, Johannes, Jan, Benjamin, Paul