E1 empfängt Junglöwen

Was macht ein Handball-verrückter E-Jugendlicher an einem bis zu 30°C warmen Sonntagmittag? Na klar, er packt seine Familie ein  und empfängt in der heimischen Westerbachhalle eine gleichaltrige und mindestens genauso Handball-begeisterte E-Jugend aus Baden-Württemberg.

Denn nachdem vor einem Jahr unser 2006er Jahrgang bereits gegen die Nachwuchsmannschaft der Rhein-Neckar-Löwen gespielt hat und wir im Dezember bekanntlich zum Einlaufen bei den großen Stars waren, kamen heute die Junglöwen zu einem Gegenbesuch nach Niederhöchstadt. Und da unsere 2006er inzwischen in der D-Jugend Erfolge feiern, durften wir diesen Gegenbesuch empfangen und ein kleines Freundschaftsspiel gegen sie ausrichten. Die Motivation trotz warmer Temperaturen war auf beiden Seiten riesig. Die Gäste aus Kronau-Östringen wollten die weite Anreise nicht umsonst auf sich genommen haben und unsere Spieler erhofften sich einen Erfolg gegen eine Mannschaft, die dem derzeit besten Team Deutschlands näher ist als alle unsere bisherigen Gegner. Doch neben diesem Willen zum Erfolg war auf beiden Seiten auch von Anfang an klar: die Hauptsache ist heute, dass alle Spieler und Spielerinnen großen Spaß an diesem Tag haben. Und so begann die Partie sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften begegneten sich auf einem gleichen, hohen Niveau. Spielerisch war kaum ein Unterschied zu erkennen, doch bis zur Halbzeit konnten die Junglöwen eine kleine Führung nach Toren herausspielen. Da im Bezirk unserer Gäste die gesamte E-Jugend über nur 2 mal 3 gegen 3 gespielt wird, traten wir heute auch in der zweiten Halbzeit in dieser Spielform an. Und jetzt legten wir mit unseren Schützen los. Sagenhafte 11 von 14 Kindern schafften es heute innerhalb von 40 Minuten mindestens ein Tor zu erzielen. Das alleine ist bereits lobenswert, aber das tollste an dieser Schützenzahl ist, dass unser letzter aus der vergangenen Saison torlos gebliebene Spieler heute endlich zu seinem ersten offiziellen E-Jugend-Tor kam. Die Freude auf der Bank, beim Spieler selber und bei den Fans auf der Tribüne war riesig, denn auch dieser Erfolg zeigt uns ein weiteres Mal welch tolle Entwicklung die Mannschaft im letzten Jahr gemacht hat. Alle Kinder sind in der Lage in der E-Jugend Tore zu werfen und dem Gegenspieler so manch einen Ball abzuluchsen. Egal auf welcher Position und mit welcher Aufstellung: es klappt inzwischen fast immer.

Am Ende konnten auch beide Mannschaften einen kleinen Sieg feiern: unsere Gäste gewannen nach der Anzahl der Tore, wir behielten die Nase vorne was die Multiplikation mit der Schützenzahl angeht. Das Endergebnis ist also ein klares Unentschieden und dieses feierten wir gemeinsam bei einer kleinen erfrischenden Wasserschlacht und Kaffee und Kuchen.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für diesen tollen Tag und drücken euch in eurer Liga alle Daumen, dass ihr genauso wie gegen uns alles gebt und am Ende viele Erfolge feiern könnt.

Außerdem bedanken wir Trainer uns bei den ganzen mithelfenden Eltern, die uns wie immer Weltklasse unterstützt haben. Mit euch sind solche Tage immer wieder eine Freude!