E2 kehrt leider ohne Punkte aus Limburg zurück

An diesem Wochenende mussten wir weit reisen, denn unser Spiel sollte in Limburg stattfinden. Dabei hätten wir es so viel einfacher haben können: 20 Minuten bis zur Eissporthalle in Frankfurt hätten wahrscheinlich den gleichen Effekt gehabt wie die erste Halbzeit in der Limburger Halle. Denn in den ersten Minuten glich das Spiel beider Mannschaften mehr einer Rutschpartie als einem technisch hochklassigen E-Jugend-Spiel. Der Boden war einfach so rutschig, dass ein schnelles Abbremsen nicht möglich war und so manch ein Spieler landete beim Versuch des selbigen unsanft auf dem Po. Die Zuschauer zumindest hatten ihren Spaß. Doch mit der Zeit stellten beide Mannschaften sich auf dieses Problem ein und die eine oder andere schöne Aktion durfte bestaunt werden. Gerade unsere Abwehr arbeitete bis zur Halbzeit hervorragend. Leider kamen wir im Angriff nicht dazu uns vom Gegner oft genug abzuschütteln, sodass wir zur Halbzeit knapp mit einem Tor bei gleicher Schützenzahl hinten lagen. In der Kabine erinnerten wir unsere Spieler an unseren Deal, den wir bezüglich des Zielwassers abgeschlossen hatten und die Motivation endlich in Führung zu gehen stieg noch einmal an.

So gelang uns nach Wiederanpfiff direkt ein weiteres Tor durch einen neuen Schützen. Doch leider war nun auch wieder der Gastgeber hellwach. Wir schafften es einfach nicht in der Abwehr schnell genug zurückzulaufen und mussten einen Spieler nach dem anderen auf der Schützenliste für Eschhofen/Steeden notieren. Wir hingegen konnten nach einigen Versuchen zwar ebenfalls weitere Torschützen umjubeln, doch weder diese, noch die Anzahl der geworfenen Tore reichte am Ende aus, um die zwei Punkte mit nach Niederhöchstadt zu nehmen. Nach dem Schlusspfiff wurde uns wieder einmal klar, dass uns einfach noch etwas Erfahrung im 6 gegen 6 fehlt. Diese hatte unser Gegner mit einigen Spielern des älteren Jahrgangs einfach schon etwas mehr. Doch wir wissen auch, dass wir in der nächsten Saison diese Erfahrung vorweisen und dann vielleicht auch im Umschalten von Angriff auf Abwehr mit unseren Gegnern mithalten können.

Aber auch nach dieser Niederlage behalten wir durch die weiteren Begegnungen des Spieltags die Chance den Sprung aufs Treppchen zu schaffen. Nun liegt es an uns, wenn wir die letzten drei Saisonspiele noch einmal Vollgas geben, Spaß haben und die Spiele für uns entscheiden können, dann kommt der Erfolg (der schon jetzt riesen groß ist) von ganz alleine.

Es spielten: Benjamin, Julian, Mats, Nils, Nicolas, Johannes, Theo, Jan, Christian, Raphael, Michael