E2 gewinnt trotz schlechtem Tag

Beim heutigen Heimspiel gegen die zweite, außer Konkurrenz spielende Mannschaft aus Bad Camberg hatten wir besondere Gäste zu Besuch. Die Fotografen, welche sonst unsere erste Herrenmannschaft ablichten,waren gekommen um auch unsere kleinen Handballstars aufzunehmen. Und da solche Fotos mit einem schönen Sieg noch besser strahlen, sollte dieser natürlich eingefahren werden.

Mit einer Aufstellung bestehend aus mehr 2008ern als 2007ern (mal wieder) ging es dann auch zügig los. Das erste Tor gehörte recht bald uns, sodass wir mit 1:0 in Führung gingen. Dass dieser kurze Moment der einzige bleiben würde, in welchem wir nach Toren vorne lagen, wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Denn die drei sehr fitten Mädchen der Gästemannschaft machten uns von da an so einige Probleme. Sie waren zwar die einzigen, die aus Bad Camberg Tore feiern durften, doch dies gleich sieben Mal in Halbzeit eins. Wir hingegen wechselten munter durch, sodass wir auf bereits vier Schützen in den ersten zwanzig Minuten blicken konnten. Doch diese hatten auch jeweils nur ein einziges Tor geworfen. Die anderen Würfe und die der restlichen Angreifer landeten oftmals in den Händen des gegnerischen Torwarts oder gleich an der Wand dahinter. Das in den letzten Wochen so wichtig gewordene Zielwasser fehlte heute wohl einigen.
Somit gingen wir mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause. In dieser versuchten wir Trainer die Spieler wachzurütteln und aufzumuntern, dass das Spiel noch lange nicht verloren ist. Und so konnten wir auch im kurz darauf angepfiffenem 6 gegen 6 gleich einen neuen Torschützen notieren. Nach der Multiplikation lagen wir nun endlich vorne. Doch auch dieser Zustand sollte nicht lange anhalten. Bad Camberg schaffte es gleich zwei neue Schützen zu präsentieren, sodass wir ordentlich ins Straucheln gerieten. Uns gelang fast nichts mehr. Aus dem eigentlich sicher geglaubten Sieg wurde eine absolute Zitterpartie. Doch wer es nicht schafft zu fünft einem einzigen prellenden Gegenspieler den Ball abzuluchsen, der hat wohl wirklich nicht so richtig ins Spiel gefunden. Mit sehr viel Mühe und Durchhaltungsvermögen schafften es allerdings noch weitere Kinder aus unseren Reihen den Ball im Tor zu versenken, sodass wir am Ende das fast schon verloren geglaubte Spiel doch noch gewinnen konnten.
Das Fazit des Spiels fällt heute einfach aus: wenn wir nicht als wache Mannschaft zusammenhalten, kann uns auch (fast) der Tabellenletzte schlagen. Um gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld zu bestehen, müssen wir schnell wieder die Leistung aus dem Spiel gegen Steinbach abrufen.
Ein Dank geht heute an unsere beiden Fotografen, deren Bilder in naher Zukunft auch im Internet zugänglich sein werden.

Es spielten: Bilal, Nicolas, Moritz, Raphael, Jan, Julian, Laurenz, Johannes, Christian, Theo, Kevin W., Noah, Mats, Benjamin

Loading script and Flickr images