E2 hält über lange Zeit sehr gut mit dem Tabellenführer mit

E2 hält über lange Zeit sehr gut mit dem Tabellenführer mit

Zum heutigen Heimspiel kam der aktuelle Tabellenführer aus Steinbach zu uns in die Westerbachhalle. Nur ungern erinnerten wir uns an das Hinspiel, konnten wir doch kurz vor den Herbstferien so gar nicht unsere Stärke zeigen. Dies sollte heute aber anders werden. Auch wenn der Gegner aus einem Großteil 2006er Kindern bestand, wollten wir dennoch kämpfen und die Steinbacher bis zum Schluss ärgern. Nachdem diese unseren Notausgang erfolgreich getestet hatten, konnte das Spiel dann auch endlich losgehen. Und wie die Tabelle es versprach, zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellenzweiten wurde es in der ersten Halbzeit ein enges Kopf an Kopf Rennen. Zwar legte der Gegner gleich mit zwei Schützen vor, danach aber arbeitete unsere Abwehr sehr konzentriert und zuverlässig. Der Ball wurde immer wieder abgefangen und der eine oder andere Gegenspieler ärgerte sich nun tatsächlich. Im Angriff kamen dann auch wir zum Zug, sodass es zur Halbzeit bereits mit jeweils sieben Schützen auf beiden Seiten zu einem knappen Zwischenergebnis kam. Wir Trainer waren positiv überrascht, welch überzeugende Leistung unsere Spieler heute zeigten. Jeder kämpfte und versuchte die Mannschaft zu unterstützen. In der Kabine merkte man das den Kindern an. Ein Blick in die Gesichter zeigte uns, dass das Kämpfen viel Kraft gekostet hatte. Trotzdem wollten wir auch im 6 gegen 6 noch einmal alles geben und die zwei Punkte nicht ohne Gegenwehr hergeben. Halbzeit zwei brachte uns dann auch schon bald zwei neue Schützen, aber auch die Gäste aus Steinbach legten nach. Beim Zwischenstand von 90:104 (10:13 nach Toren) waren wir noch sehr nah am Gegner, doch die Kräfte der Kinder schwanden. Viele Pässe landeten leider am Ende doch in den Händen eines Steinbacher Spielers, welche dies zu eigenen Torerfolgen nutzen konnten. Dennoch gaben wir nicht auf und konnten wenige Minuten vor Schluss durch einen verwandelten Penalty auch unseren zehnten Schützen feiern. Am Ende reichte die Kraft heute leider nur für super starke 30 Minuten, doch diese waren dafür umso besser. Das Ergebnis fiel zwar nach Abpfiff recht deutlich aus, aber 75% des Spiels konnten wir ordentlich mithalten. Das lässt gerade uns Trainer sehr positiv in die nächste Saison blicken, denn dann liegen wir mit unserem Altersschnitt genau im Mittel und haben dann vielleicht auch wieder die Nase vorne.

Für zwei Wochen müssen wir nun unseren zweiten Tabellenplatz an die Mannschaft aus Neuenhain abgeben. Diese musste in der Rückrunde noch nicht gegen Steinbach antreten. Wir hoffen natürlich auf einen Steinbacher Sieg am 19.02., sodass wir dann wieder nach vorne rutschen.

Es spielten: Jan, Benjamin, Noah, Moritz, Paul, Christian, Julian, Theo, Johannes, Bilal, Nicolas, Kevin