E2 gewinnt Vereinsduell

E2 gewinnt Vereinsduell

Das heutige Heimspiel war wieder ein reines Vereinsduell. E2 gegen E3 stand auf dem Plan, beide Mannschaften sind im Schnitt noch sehr jung. Der Vorteil allerdings lag auf unserer Seite,stehen wir doch etwas weiter oben in der Tabelle und durch den Sieg der letzten Woche war die Motivation erneut zwei Punkte zu holen natürlich sehr groß.
Doch den ersten Treffer des Tages durfte die E3, der Gastgeber feiern. Erst jetzt bekamen auch wir den Ball endlich ordentlich in den Angriff, wo sich schon bald drei verschiedene Schützen auf unsere Listen eintragen konnten. Auch die große Torfrau der Gegner konnte unsere mit Zielwasser „gedopten“ Kinder nicht vom Tore werfen abhalten. Doch als genau diese Torfrau ins Spielfeld wechselte, musste auch unser Torwart wieder hinter sich greifen. Gleich vier Mal netzte die gelbe Nummer drei ein, aber auch diese Tore hielten unseren Angriff nicht von zwei neuen Schützen ab. Somit gingen wir mit einer nach Toren knappen 6:5 Führung in die Kabine, die Multiplikation allerdings stand bereits bei 30:10. Und auch im 6 gegen 6 der zweiten Halbzeit gelangen uns weiter schöne Tore. Wir schafften es die Schützenzahl zu verdoppeln und auf ein 15:10 nach Toren wegzuziehen. Am Ende war der Wille groß auch unserem elften Schützen sein erstes Saisontor zu beschaffen. Er sollte die Abwehr erst mal vernachlässigen und nur vorne vorm gegnerischen Tor auf den weiten Pass seiner Mitspieler warten. Leider reichte die Zeit nicht mehr aus, die Wurfversuche auch in ein Tor zu verwandeln, aber es wird sicher noch Möglichkeiten dafür geben.
Der Sieg fiel nach dem Schlusspfiff durch unsere hohe Schützenzahl recht deutlich aus. Somit kämpfen wir uns wieder vorbei an Bad Camberg I auf den zweiten Tabellenplatz. Klasse Jungs, nächste Woche empfangen wir dann den Tabellenführer aus Steinbach in eigener Halle!

Es spielten: Christian, Laurenz, Bilal, Theo, Moritz, Raphael, Julian, Jan, Johannes, Mats, Noah, Benjamin