E2 gewinnt knapp gegen den Tabellennachbarn aus Neuenhain

E2 gewinnt knapp gegen den Tabellennachbarn aus Neuenhain

Das heutige Heimspiel gegen die HSG Neuenhain/Altenhain sollte kein leichtes Spiel werden. Das Spiel aus der Hinrunde hatte der Gegner bestimmt noch nicht vergessen. Dieses gewannen wir gerade noch so in den letzten zehn Sekunden durch einen neunten Schützen.Es galt also aufzupassen, denn der Gegner stand zudem vor diesem Spieltag noch auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit großer Motivation starteten wir also ins 2 mal 3 gegen 3. Die Abwehr arbeitete sehr gut, konnte aber das eine oder andere Tor des Gegners nicht verhindern. Doch auch nach einem Tor gegen uns, brachten wir heute im Gegensatz zur letzten Woche schnell den Ball in unseren Angriff. Dort wurde der Ball super verteilt, sodass viele Spieler eine echte Torchance bekamen. Leider scheiterten wir viel zu häufig an der Latte, der Hallenwand hinter dem Tor oder aber auch dem Torwart selber. Das Ergebnis hätte zur Halbzeit also auch deutlich für uns stehen können, es blieb aber knapp mit einem Tor Unterschied für uns, nach Schützen aber lagen wir hinten. Doch schon ein Tor durch einen neuen Schützen sollte uns wieder nach vorne bringen. So startete die zweite Halbzeit auch gleich mit einem Erfolg: der fünfte Schütze schaffte das zehnte Tor. Doch auch die Gäste gaben nicht auf und warfen weitere Tore. Die gesamte zweite Halbzeit im sechs gegen sechs war ein einziges Hin und Her. Mal führte der Gegner, mal lagen wir vorne. Nur wenige Minuten vor Schluss gelang dann auch unserem achten Schützen ein Tor zum 15:14. Da Neuenhain bislang nur sieben Kinder mit Torerfolg notieren konnte, sah es zu diesem Zeitpunkt nach einem knappen Sieg zu unseren Gunsten aus. Dieser jedoch wurde noch knapper, denn den Gästen gelang ebenfalls ein 15. Tor. Da dieses jedoch ein bereits eingetragener Schütze warf und nun endlich die herbeigesehnte Schlusssirene kam, konnten wir mit einem knappen 120:105 nach der Multiplikation die zwei Punkte in unserer Halle behalten. Somit kämpfen wir uns wieder vorbei an Neuenhain auf den ditten Tabellenplatz. Bad Camberg bleibt vorerst noch vor uns, da die Mannschaft bereits zwei Spiele mehr absolviert hat.

Es spielten: Johannes, Paul, Bilal, Christian, Julian, Nils, Kevin W., Mats, Nicolas, Jan, Theo