E2: Katastrophaler Rückrundenstart

Katastrophaler Rückrundenstart der mE2 gegen den SV Bad Camberg

Nachdem kurz vor den Weihnachtsferien das letzte Spiel gegen Idstein leider verloren ging, sollte nun im neuen Jahr direkt wieder ein Sieg her, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.
Kurz vor der Abfahrt nach Bad Camberg kamen dann jedoch noch zwei krankheitsbedingte Absagen von sonst sehr sicheren Torschützen hinzu. Dies sollte uns eigentlich nicht weiter stören, hatten wir doch trotzdem noch zehn Kinder auf der Spielerliste stehen. Die Spieler selber sahen das allerdings etwas anders. Schon bei der Ankunft und der langen Wartezeit vor verschlossener Halle kamen die ersten vernichtenden Worte aus den eigenen Reihen „ohne die beiden haben wir doch gar keine Chance“. Wir Trainer aber verlangten nach einem ordentlichen Aufwärmen trotzdem eine mannschaftlich geschlossene Leistung und hofften auf ein konzentriertes Spiel. Als es nach einiger Verzögerung durch den gastgebenden Trainer endlich losging, wurde unsere Hoffnung jedoch sehr schnell zerstört. Kaum ein Ball kam aus der Abwehr in die eigene Angriffshälfte. Die ersten Minuten konnte unser Angriff nur dem Spiel zusehen und es erinnerte sehr an das schon fast vergessene Spiel vom Oktober in Steinbach. So schafften wir es gerade einmal zwei Tore in der ersten Halbzeit zu werfen, kassierten hingegen selber ganze zehn. Es stand also mit einem 80:4 ein sehr deutliches Zwischenergebnis auf dem Zettel. Aber was sind im Handball schon ein paar Tore weniger? Ein schnelles Spiel mit vielen neuen Schützen hätte uns vielleicht noch retten oder zumindest das Ergebnis etwas korrigieren können. Doch die Motivation der meisten Kinder war vollkommen weggeblasen. Der eine hatte gar keine Lust mehr zu spielen, der andere beschäftigte sich mit kleinen Kratzern mehr als mit dem Spiel selber. Eine mannschaftlich geschlossene Leistung war bei diesem Spiel leider kaum bis gar nicht zu beobachten. Wir ließen uns weiter vom Viertplatzierten abschießen und erzielten nur drei weitere Tore. Am Ende kamen zwar unterschiedliche Ergebnisse vom Gastgeber und unseren Notizen zusammen, das änderte aber nichts an der sehr deutlichen Niederlage. Diese Niederlage tut zwar gerade unserem Punktekonto sehr weh, war an diesem Samstag aber bei weitem nicht das schlimmste. Denn mit einem Kampf als Mannschaft bis zur letzten Minute akzeptieren wir jede Niederlage, nicht jedoch bei einem von vorneherein aufgegebenem Spiel. Das betrifft natürlich nie alle Kinder, in Bad Camberg aber waren es deutlich mehr als erwartet.
Jetzt heißt es dieses Spiel im nächsten Training aufzuarbeiten, dann möglichst schnell in den Hintergrund zu schieben und sich auf das Spiel gegen den nun nachgerutschten Tabellenzweiten aus Neuenhain zu konzentrieren. Am nächsten Sonntag heißt es dann nämlich Zweiter gegen Dritter und dieses Mal sollten wir noch mehr als sonst geben, um allen zu beweisen, dass dieses vermasselte Spiel nur eine Eintagsfliege war.

Es spielten: Raphael, Johannes, Michael, Moritz, Nicolas, Benjamin, Jan, Christian, Theo, Nils