E2 bleibt der Linie treu

E2 bleibt der Linie treu

Am heutigen Sonntag kam wieder eine außer Konkurrenz antretende Mannschaft zu uns nach Niederhöchstadt. Die Kinder aus Hochheim/Wicker hatten keinen Auswechselspieler dabei, doch unterschätzen sollte man auch solch eine Mannschaft nicht.
Unser Start ins Spiel gestaltete sich dann auch etwas schwieriger als wir es gedacht hätten. Schnell lagen wir mit 0:2 hinten. Erst jetzt schafften wir es die Gegner in der Abwehr unter Kontrolle zu bekommen und auch im Angriff sichere Pässe zu spielen. So landeten auch für uns einige Bälle im Tor und wir Trainer konnten munter durchwechselt. Im Gegensatz zu den letzten Spielen standen zur Halbzeit bereits sieben Schützen für uns fest. Darunter waren auch zwei Kinder, für die es das erste Tor in der Saison war. Somit führten wir zwar zur Pause nach Multiplikation deutlich mit einem 77:40, nach Toren jedoch wurde es mit 11:10 doch sehr knapp. Neben neuen Schützen sollten also auch noch einige Tore her.
Aber Halbzeit zwei begann so gar nicht nach unserem Geschmack. Die Gäste konnten schnell ausgleichen und sogar mit drei Toren in Führung gehen. Zwar müssten sie auch mit all ihren Spielern als Schützen einiges mehr an Toren werfen um gegen unsere Schützenliste mit 8 Kindern eine Chance zu haben, dennoch wollten wir es eigentlich nicht so spannend machen. Jedoch schafften wir es nicht in der Abwehr jeder einen eigenen Gegenspieler zu finden und diesen auch konsequent zu decken. So standen die Gegner reihenweise vor unserem Tor frei und trafen dieses leider auch.
Am Ende stand trotzdem ein sicherer Sieg nach Multiplikation auf dem Bogen – aber nach Toren erneut eine Niederlage – und wir können die Tabelle weiterhin von oben betrachten. Auf der Übungsliste steht nun mit absoluter Priorität die Abwehrarbeit im 6 gegen 6.

Es spielten: Noah, Moritz, Christian, Benjamin, Julian, Nils, Kevin W., Kevin K., Laurenz, Bilal, Theo