E2 gewinnt und schnuppert für einen Abend Tabellenführerluft

E2 gewinnt und schnuppert für einen Abend Tabellenführerluft

Heute mussten wir gegen die zweite Mannschaft aus Bad Camberg ran. Wie auch schon letzte Woche hatten wir erneut die Bank voll mit Kindern zum Wechseln. Die Ansage vor dem Spiel war also klar:kämpfen bis zum Schluss und wer nicht mehr kann, bekommt eine Pause auf der Bank. Doch irgendwie war der Wurm drin. Das Spiel vor unserem zeigte es schon. Unsere vereinseigene dritte Mannschaft spielte gegen die erste Camberger Mannschaft, gegen welche wir letzte Woche noch knapp gewinnen konnten. Schon hier zeigte sich der Fluch der Halle oder des Tages – oder was auch immer es war. Pässe wurden nicht gefangen und wenn das dann doch einmal gelang, nicht im Tor untergebracht. Genauso ging es bei unserem Spiel weiter. Nachdem mit einer etwa 15-minütigen Verspätung doch einmal angepfiffen wurde, schafften wir es zwar unsere Abwehr sauber zu halten (nur 2 Mal musste unser wieder starker Torwart hinter sich greifen), aber im Angriff lief so gar nichts rund. Zwar kamen wir immer wieder vor das gegnerische Tor, jedoch sehr lange nicht mit dem Ball auch hinein. Erst nach einigen Umstellungen schafften wir es mit gerade einmal zwei Schützen vier Tore zu erzielen. Und das bei gefühlten 30 Torwürfen alleine in diesen 20 Minuten. Zwar war schnell unsere Überlegenheit auf dem Spielfeld zu erkennen, aber am Ende gewinnt eben nicht nur der Bessere, sondern auch der, der das Tor wirklich trifft. In der Halbzeitpause gab es also nur eine einzige Bitte an die Kinder: trefft das Tor und seht nicht den Torwart als Zielscheibe! Halbzeit zwei begann dann im 6 gegen 6 relativ zügig mit zwei neuen Schützen, im Gegenzug kam beim Gastgeber nur ein weiterer hinzu. Die multiplizierte Führung blieb also bestehen, nach Toren war es aber weiterhin mit einem 6:5 sehr knapp. Dieser knappe Zwischenstand sollte jedoch bald schon vergessen sein, denn von unseren erneut gefühlt über 30 Torwürfen auch in Halbzeit zwei kam doch der eine oder andere im Netz an. So schafften es auch zwei weitere Spieler ihr Tor zu erzielen. Auf Bad Camberger Seite blieb es bei drei Schützen und sechs Toren, sodass es am Ende doch deutlich 78:18 hieß. Doch trotz der gewonnenen zwei Punkte müssen wir uns heute eingestehen, dass gegen einen stärkeren Gegner unsere Leistung nicht gereicht hätte. Am Torabschluss ist dringend zu arbeiten, damit wir die für den heutigen Tag kurz vorhandene gute Luft am oberen Tabellenende noch länger schnuppern können.
Nächste Woche geht es dann gegen die Kinder aus Eschhofen/Steeden, die mit einem Tabellenplatz im Mittelfeld deutlich stärker sein werden. Hoffentlich haben wir Trainer es bis dahin geschafft noch einmal den Ausdruck „unten in die Ecken“ deutlicher zu definieren ;-)

Es spielten: Noah, Paul, Mats, Michael, Bilal, Benjamin, Laurenz, Jan, Christian, Julian, Theo, Nils