E2 hat wieder Glück auf der Schützenliste

E2 hat wieder Glück auf der Schützenliste

Am heutigen Samstag kam mit dem SV Bad Camberg der aktuelle Tabellenführer zu uns nach Niederhöchstadt. Mit drei Siegen und somit einer absolut weißen Weste war der Gegner zwar als stark einzuschätzen,da aber alle bisherigen Spiele erneut nur gegen außer Konkurrenz Mannschaften absolviert wurden, sollte das Spiel dennoch ein Überraschungspaket bleiben. Und so startete das Spiel auch sehr ausgeglichen. Zwar konnten die Gäste im 2 mal 3 gegen 3 zunächst mit zwei Toren in Führung gehen, aber noch im selben Atemzug wachten unsere Spieler auf und wir trafen mit ebenfalls zwei verschiedenen Schützen. Auch nach einigen Umstellungen auf unserer Seite nahm das Spiel keinen Abbruch und wir gingen mit einem sehr knappen Rückstand von nur einem Tor bei gleicher Schützenzahl in die Halbzeitpause.
In dieser durften wir Trainer trotz voller Auswechselbank in geschaffte Gesichter blicken, denn jeder der heute auf dem Feld stand, hat definitiv alles gegeben und bis zum Schluss um jeden Ball gekämpft. So wollten wir dann auch in die zweite Halbzeit ins offene 6 gegen 6 starten. Diese Spielform hat sich in den letzten Spielen als unsere Stärke mit vielen neuen Schützen präsentiert. Doch heute fanden wir nur schwierig zurück in die neue Spielform.
So lagen wir zwischenzeitlich sogar mit sechs Toren hinten. Dann aber ging ein Ruck durch die Mannschaft und auch wir trafen wieder das gegnerische Tor. Eine rasante Aufholjagd bahnte sich an und während im letzten Spiel vor den Herbstferien noch jeder zweite Pass in den Händen der großen Gegenspieler landete, kamen die Pässe heute deutlich besser an. Und so schafften wir es tatsächlich noch einmal gefährlich nah heranzukommen. Nur 20 Sekunden vor Schluss konnten wir den Ball in der Abwehr gewinnen und nach kurzem Überschlagen sah es gut für uns aus, wenn wir nur den Ball irgendwie über die Zeit retten könnten.
In einer letzten Auszeit wollten wir dennoch auf Nummer sicher gehen, denn nach Toren lagen wir nachwievor hinten und in der Hektik verrechnet sich selbst der beste Kopfrechner mal. Um bei einem möglichen Tor auch einen neuen Schützen verzeichnen zu können, sollten noch einmal alle Kinder ohne Tor aufs Spielfeld. Doch die Zeit reichte nicht mehr und nach dem Abpfiff war wieder einmal für keinen ersichtlich wer denn der glückliche Sieger ist. Aber nach kurzer Rechenphase von unseren souveränen Zeitnehmern stand ganz klar fest: wir hatten wieder den Vorteil der Schützenliste auf unserer Seite und mit einem 98:96 Erfolg einen echt knappen Sieg eingefahren.
Jetzt hoffen wir im nächsten Spiel bei der zweiten Camberger Garde ein weniger nervenaufreibendes Spiel sehen zu dürfen.

Im heutigen Siegerteam spielten: Noah, Johannes, Paul, Mats, Nicolas, Kevin K., Benjamin, Christian, Laurenz, Julian, Kevin W., Nils