E2: Vielfalt zahlt sich aus!

Vielfalt zahlt sich aus

Mit 11 Jungs starteten wir, die E2, heute in unsere allererste E-Jugend-Saison mit einem Spiel gegen Neuenhain / Altenhain. Noch vor drei Wochen unterlagen wir unserem Derby-Gegner bei einem Vorbereitungsturniernach einem eher unkonzentrierten Spiel. Das sollte heute anders werden.

Mit einem starken Angriff und einer genauso starken Abwehr wollten wir den Gastgeber knacken, ließen allerdings in der ersten Halbzeit beim 2 x 3 gegen 3 noch zu viele Torchancen zu. Obwohl wir unsere Sache nicht schlecht machten, lagen wir schnell mit 4:1 nach Toren zurück. Zwar konnten wir diesen 3-Tore-Rückstand auch nach einigen Umstellungen in der ersten Halbzeit nicht aufholen, aber der 8:5 Pausenstand mit gleich 5 verschiedenen Schützen ließ unsere Hoffnung für die zweite Halbzeit wachsen. Denn die Neuenhainer hatten schon 5 ihrer Schützen eingesetzt und somit ihre guten Werfer fast vollkommen ausgenutzt. Wir aber hatten noch einige Spieler in Petto, die durch ihre starke Abwehrarbeit noch nicht zum Torerfolg kamen, diesen aber noch feiern sollten.
Und so war die erste Aufstellung für die zweite Halbzeit im Spielmodus 6 gegen 6 klar: alle Spieler ohne Tor standen auf dem Feld. Das machte sich bezahlt, wir schafften es sehr schnell zwei von diesen neuen Schützen einzusetzen, sodass Neuenhain seine Auszeit schon nach drei Spielminuten nehmen musste. Nach Dieser schlichen sich auf unserer Seite leider wieder viele Passfehler ein, sodass wir dem Gegner leichte Torchancen boten. Dennoch schafften wir es den Gegner nicht zu weit davonziehen zu lassen und kurz vor dem Ende der Spielzeit den achten Schützen zu feiern.
Doch dieser – das war allen klar – reichte noch nicht aus. Mindestens ein neunter musste her, denn Neuenhain hatte es inzwischen auch auf 7 Schützen gebracht. Und wahrscheinlich glaubte auch deshalb keiner mehr an unseren Sieg, als in den letzten zehn Sekunden einer unserer jüngsten Spieler einen schnellen Sprint nach vorne einlegte, der Ball von unserem Torwart zu einem Mitspieler und dann zu unserem Flitzer gespielt wurde und dieser tatsächlich das Tor traf.

Der Jubel war groß, aber auch nach der Schlusssirene stand es nach Toren 19:15 für unseren Rivalen. Erst die genaue Berechnung stellte klar: wir sind der eigentliche Sieger der Partie, denn mit 133:135 nach Multiplikation geht dieser Sieg auf unser Konto!
Der Jubel unserer Spieler und der mitgereisten Fans war dementsprechend riesig.

Leider musste heute das eine oder andere Kind etwas zurückstecken und das Spiel viel von außen mit beobachten.
Aber seid gefasst, das nächste Mal seid ihr diejenigen, die alle in Grund und Boden spielen werden.


20160925 115508 small

Im Siegerteam spielten heute: Noah, Bilal, Nicolas, Benjamin, Laurenz, Jan, Christian, Julian, Theo, Kevin, Nils