mJSG-E3 siegt gegen die TG Rüdesheim

mJSG-E3 siegt gegen die TG Rüdesheim

Da für dieses Spiel der E3-Jugend nur 6 Spieler zur Verfügung standen, halfen Taicia Kandlen, Lorena Loi (von der wE-Jugend) sowie Josias Strobel (E-Jugend 3) aus. Außerdem vertraten Florian Sieh und Christian Gottschalk die verhinderten Trainer Sven Rühl und Malte Amelung. Hierfür Allen ein herzliches Dankeschön.

Ab dieser Saison bestreitet die E-Jugend ihre Spiele mit 2 unterschiedlichen Spielsystemen:
Die 1. Halbzeit wird im Modus 2 X 3 gegen 3 und die 2. Halbzeit im Spielmodus 6 gegen 6 mit offener Manndeckung gespielt.
In der 1. Halbzeit beherrschte unsere Mannschaft die Mannschaft von TG Rüdesheim über weite Strecken.
So war es nicht verwunderlich, das sich bis auf den Tormann Masaki Nakamoto, alle 8 Feldspieler/innen in die Torschützenliste eintragen konnten. Masaki tat mit seinen gelungenen Paraden sein Übriges dazu, um mit einen sicheren Torpolster in die Halbzeit zu gehen.

Das Spielsystem 6 gegen 6 mit offener Manndeckung bereitete unserer Mannschaft am Anfang der 2. Spielhälfte einige Probleme. So kam TG Rüdesheim zu ein Paar unnötigen und einfachen Tore. Mit der Zeit fand unsere Mannschaft immer besser in dieses Spielsystem und so wurde Tor um Tor erzielt. Leider wurden viele schöne Angriffe unserer Mannschaft von einigen gegnerischen Spielern (festhalten und klammern) unterbrochen. Auch diese Aktionen konnte unsere Mannschaft nicht von dem sicheren Sieg abhalten.
So stand es nach dem Schlusspfiff verdient 23 : 09 (184:45) für uns.

Die anwesenden Eltern hatten viel Freude an dem Spiel ihrer Kinder. Vielen Dank Kids und macht weiter so.

Es spielten: Masaki Nakamoto, Taicia Kandlen, Lorena Loi, Josias Strobel, Michael Bülles, Daniel Kruske, Leonard Pipperek, Marius Roth und Darren Sieh