E2: Abwehr top – Angriff flop

Gegen den heutigen Gegner JSG Niederhofheim/ Sulzbach 2 wollten wir endlich wieder einen Sieg einfahren. Das wäre auch eigentlich kein Problem gewesen,

denn am Ende standen nur 28 Punkte gegen uns (7 Tore durch 4 Schützen). Die Abwehr war also zu großen Teilen beim Gegenspieler und wenn diese doch einmal vorbei kamen, dann rettete Lennart den Ball kurz vor der Linie. Soweit ein gutes Spiel. Wenn wir allerdings jetzt den Angriff betrachten, dann konnten wir heute erneut unser großes Problem beobachten. In 40 Minuten schafften wir es leider nicht ein einziges Mal den Ball im gegnerischen Netz zu versenken, sodass auf unserer Seite am Ende die Null stehen blieb. Das hatte vielerlei Gründe. Entweder war unser Drang zum Tor viel zu unkonzentriert oder – wenn wir einmal kurz vor dem Tor standen – vergaßen wir sehr schnell wieder die Worte aus der Kabine: „Der Torwart ist groß, also werft flach“. Schade, denn wenn wir noch mehr Biss gehabt hätten, hätten wir auch einige Tore werfen und eine Chance auf den Sieg haben können. So aber ging dieses Spiel an die Mannschaft aus Sulzbach und wir hoffen auf das nächste Spiel nach den Ferien.

 

Es spielten: Tobias Blechschmidt, Lennart Buch, Julius Depping, Juan Mutter, Johann Neck, René Sakete, Jeremy Sieh, Sebastian Tosun, Paul Wagner, Oskar Wießmann