Auch E1 gelingt erfolgreicher Saisonstart

Nachdem der andere Teil des Teams gestern im Heimspiel gegen Wallau 2 überzeugen konnte, fuhren wir heute mit der ersten Mannschaft zum ersten Saisonspiel nach Petterweil. Unsere zwölf Jungs waren heiß auf den Sieg

und das zeigten sie von der ersten Minute an. Schnell konnten wir mit einem 8:1 durch vier verschiedene Torschützen in Führung gehen. Erst jetzt kam auch der Gegner ins Spiel und forderte unseren Torwart etwas heraus. Doch dadurch ließen wir uns nicht beeindrucken, sodass wir mit einem 11:5 und bereits fünf Schützen in die Halbzeit gingen. In dieser gab es nicht viel zu sagen. Auf jeder Position stimmte die Leistung und das zuvor von uns Trainern gewünschte konsequente Abwehrverhalten wurde sehr gut umgesetzt. Also hieß es nur „weiter konzentrieren und dem Gegner keine Torchancen durch technische Fehler ermöglichen“.

 

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels bekamen die Zuschauer wieder etwas geboten. Zwar ließen wir die Gastgeber in etwas schwächeren fünf Minuten auf ein 13:16 herankommen, durch unsere vielen Schützen und einer konzentrierten Schlussphase des Spiels war der Sieg aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Die zweite Halbzeit brachte uns erneut fünf Torschützen, sodass wir mit einem 180:78 nach Punkten (18:13) wieder in die Heimat zurückkehren konnten.

Die aus ehemals drei Mannschaften zusammengewürfelte Gruppe hat heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und konnte mit allen einzelnen Spielern überzeugen. So kann die Saison weitergehen!

 

 

Es spielten: Malik Alfousseni, Jan Bublitz, Benedikt Deller, Vincent Kowatsch, Tristan Linhardt, Adrian Mikolajewski, Mattis Raußer, Patrik Rehlinger, Jeremy Sieh, Alexander Schneider, Melih Ünal, Jamie Weber