mE2 schießt Gegner aus der Halle

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Nachdem unsere Jungs vor ihrem eigenen Spiel bei der vereinseigenen dritten E-Jugend sehen konnten, wie ein hoher Sieg eingefahren werden kann (26:9), wollten auch sie endlich einmal 2 Punkte erspielen. Somit war das heutige Ziel schnell festgesteckt. Mit einem Altersschnitt deutlich unter dem eigentlichen E-Jugendalter, gingen wir hoch motiviert ins Spiel. Beim 1:1 konnte der TV Idstein heute das einzige Mal noch mithalten. Ab diesem Zeitpunkt zogen wir dem Gast davon. Beim Stand von 11:6 gingen wir in die Kabine. Dort ermahnten wir die Jungs sich nicht zu voreilig über diesen doch sehr deutlichen Punktestand zu freuen. Schließlich sind wir das beste Beispiel dafür, dass ein Halbzeitergebnis sehr schnell gewendet werden kann. Doch das geschah nicht. Das Glück lag heute ganz auf unserer Seite und neben Tristan und Beni, den routinemäßigen Torschützen, durften sich auch Jeremy und René mit einem Tor belohnen. Aber nicht nur die E-Jugendlichen zeigten ihr volles Können. Gerade die F-Jugendlichen, ohne die das heutige Spiel gar nicht erst möglich gewesen wäre, stellten sich sehr schnell auf die ungewohnte Spielart ein und konnten Erfolge feiern. Jamie, der heute sein erstes E-Jugendspiel bestritt, sicherte sich gleich drei Tore und war bei sehr vielen Abwehraktionen der Stärkere im Zweikampf. Auch Niklas konnte sich als zweiter F-Jugendspieler über sein erstes E-Jugendtor freuen. Tobias und Julius schafften zwar kein eigenes Tor, holten dafür aber schöne Bälle raus und spielten super Pässe. Moritz fehlte heute leider das letzte Stückchen Glück. In ganz freien Momenten wurde er zwar übersehen, ließ deshalb aber den Kopf nicht hängen. Und als Alexander, der über 38 Minuten ein super Rückhalt im Tor war, von Jeremy im Tor abgelöst wurde und dann auch noch das Tor traf, war es wohl allen klar: wir, die E2, haben unseren heutigen Gegner mit aller Kraft aus der Halle geschossen. Idstein wird so schnell wohl nicht wieder kommen!

Endergebnis: 26:12

 

Es spielten: Tobias Blechschmidt, Benedikt Deller (3), Julius Depping, Tristan Linhardt (15), Moritz Pursch, René Sakete (1), Niklas Schnabl (1), Jeremy Sieh (1 Tor und 1 ½ Paraden), Alexander Stejskal (16 Paraden und 1 Tor), Jamie Weber (3)