mE2: Verschlafene erste Halbzeit bricht uns das Genick!

 

Das heutige Spiel zeigte uns, dass gerade die Routine eine große Rolle im Handball spielt.

 

Nach vierwöchiger Spielpause und geschwächt durch den Ausfall von 5 Spielern, mussten wir heute erneut eine halbe Weltreise zum Gegner Eschhofen/Steeden unternehmen. In Runkel angekommen wollten wir unsere nach oben zeigende Leistungskurve weiter ausbauen. Doch soweit kam es erst gar nicht. Vollkommen von der Rolle schafften wir es im Angriff nicht einfache Pässe sicher zu fangen und standen ein ums andere Mal viel zu nah und unbewegt am Gegenspieler dran. Das daraus resultierende schnelle Spiel des Gegners konnten wir leider nicht unterbinden und so stand Jonas im Tor oftmals vollkommen allein gelassen gegen den besten Schützen des Gastgebers (welcher alleine die Hälfte der Tore des Gastgebers machte). Mit einem Stand von 13:4 gegen uns ging es dann in die Pause.

Was auch immer dort geschehen ist: in Halbzeit 2 lief es viel besser, als in den bis dahin gespielten 20 Minuten. In der Abwehr ließen wir nicht mehr allzu oft unseren Gegenspieler alleine vorm Tor stehen und konnten somit auch im Angriff öfters punkten. Einige verworfene Bälle gab es zwar trotzdem noch zu vermerken, aber insgesamt gefiel uns Trainern die zweite Hälfte des Spiels viel besser. Sie alleine ging nur 9:7 gegen uns aus. Hätten wir die erste Halbzeit auf mindestens dem selben Niveau gespielt (wir können es eigentlich sogar noch viel besser), dann wäre das Spiel heute vielleicht noch gekippt und wir hätten eine Chance gehabt. So bleibt uns nur die Hoffnung auf unser letztes Heimspiel am nächsten Wochenende gegen den TV Idstein, bei dem wohl wieder einige F-Jugendliche aushelfen müssen. Danke an die heute starken F-Jugendspieler Julius und Adrian!

Endergebnis: 22:11

 

Es spielten: Leon Amelung, Jonas Barthel, Benedikt Deller, Julius Depping, Vincent Kowatch, Tristan Linhardt, Adrian Mikolajewsi, Moritz Pursch