mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt 2 : JSG Langenhain/Breckenheim 2 15:20 (5:8)

Ganz anders als noch am letzten Wochenende, hatten wir heute eine volle Auswechselbank vorzuweisen. Mit insgesamt 13 Spielern traten wir gegen unseren Tabellennachbarn Langenhain/Breckenheim an.

Zu unseren routinierten E- bzw F-Jugendspielern kamen wieder einmal drei Neulinge hinzu. Jonas präsentierte sich nach nur 2 Trainingseinheiten als sehr starker Ersatztorwart, der sogar zwei von drei 7m entschärfen konnte. Niklas und Tobias, beide eigentliche F-Jugendspieler, komplettierten die Mannschaft.
Doch obwohl wir uns viel vorgenommen hatten, klappte heute leider nicht mehr alles so gut wie noch letzte Woche in Diez. Zu wenig Bewegung im Angriff machten uns eigene Torerfolge sehr schwer. So gingen wir mit einem 5:8 Rückstand in die Pause. Doch da wir letzte Woche gezeigt hatten, dass man einen solchen Rückstand sehr schnell aufholen kann, kamen wir wieder motiviert zurück aufs Feld. Mit einer wilden Aufholjagd konnten wir nun die Führung übernehmen, fielen dann aber wieder in unser altes Verhaltensmuster zurück. Die Konzentration ließ nach und gerade in der Abwehr schauten wir mehr zu, als dass wir ins Spiel der Gegner eingriffen. So verspielten wir uns selbst den Sieg, was und allerdings keineswegs demotivieren sollte. Standen wir zeitweise sogar mit mehr F- als E-Jugendlichen auf dem Feld (4x2003, 2x2002, 1x2001). Unterlegen waren wir aber auch zu diesem Zeitpunkt nicht. Gerade das lässt uns sehr optimistisch in die nächste Saison blicken, in der wir dann mit den alten E-Jugendlichen, vervollständigt durch die gesamten momentanen F-Jugendlichen, auftrumpfen können.


Es spielten: Jonas Barthel (Tor), Hendrik Leber (Tor), Leon Amelung, Tobias Blechschmidt, Benedikt Deller, Julius Depping, Tristan Linhardt, Moritz Pursch, René Sakete, Niklas Schnabl, Jeremy Sieh, Alexander Stejskal, Sebastian Tosun