Erster selbstverdienter Punktgewinn der E2!

Mit erneut nur 7 Spielern, bedingt durch einige Absagen und Parallelspiele der Mädels bzw. F-Jugend, fuhren wir heute zu unmenschlichen Zeiten zur Holzheimer Mannschaft nach Altendiez.

Da diese wegen ihrer außer Konkurrenz Regelung Spieler aus der eigenen BOL-Mannschaft zur Hilfe nehmen durften, erhofften wir uns nicht allzu viele Chancen auf einen Sieg. Doch das neue Jahr sollte uns Glück bringen.
Zu Beginn war es noch sehr mühsam mit dem Gegner mitzuhalten. Dieser konnte sich immer mit 2-3 Toren absetzen und als dann auch noch Vincent verletzungsbedingt eine Pause einlegen musste, standen wir sogar in Unterzahl da. Doch jetzt drehten die Jungs erst richtig auf. Wir kamen immer wieder auf ein Tor Abstand heran, zum Ausgleich reichte es allerdings leider (noch) nicht. Als kurz vor der Pause Vincent endlich wieder spielen konnte, verletzte sich auch noch Tristan. So mussten wir mit einem 10:13 Rückstand in die Halbzeit gehen. Diese 10 Minuten kamen gerade zur richtigen Zeit. Alle konnten etwas durchschnaufen und einen Schluck trinken, um dann in der zweiten Halbzeit erst richtig loszulegen. Mit einer 7:1 Torserie zu unseren Gunsten gingen wir das erste Mal in Führung. Dieses Tempospiel kostete uns aber leider sehr viel Kraft, sodass wir die 3-Toreführung nicht bis zum Ende halten konnten. Da wurde es noch einmal spannend. Mit einem Stand von 19:19 ging es in die letzten 2 Minuten. Als dann das 20:19 für Holzheim fiel, zeigten unsere 7 Kämpfer, dass sie den weiten Weg nicht zurückgelegt haben, um dann mit einer Niederlage nach Hause zu fahren. Tristan nahm sich den von Hendrik gehaltenen Ball und lies seine Gegenspieler einfach neben sich stehen. Das 20:20 konnten wir dann die letzte halbe Minute noch halten und somit einen wohlverdienten Punkt einfahren.
Jungs, wir sind stolz auf euch! Alle haben super gekämpft und alles gegeben!

Es spielten: Hendrik Leber (Tor), Benedikt Deller, Vincent Kowatsch, Tristan Linhardt, Jeremy Sieh, Alexander Stejskal, Sebastian Tosun