D2 holt dritten Sieg in Folge

mJSG Schwalb./Niederhöchstadt D2 vs. JSGmD Sindlingen/Zeilsheim/Hattersheim   26:20 (12:8)

Unser Team der D2 präsentiert sich weiter in guter Form. Gegen die JSG Hattersheim/Sindlingen/Zeilsheim konnten sich die Spieler der Jahrgänge 2007 und 2008 mit 26:20 durchsetzen. Damit klettert das Team in der Tabelle zunächst um einen Platz noch oben.

Gegen die JSG Hattersheim/Sindlingen/Zeilsheim hatte unser Team noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel hatte man eine der schlechtesten Saisonleistungen auf die Platte gebracht und musste mit einer 10-Tore-Pleite die Rückfahrt antreten. Grund genug für die Mannschaft diese Scharte in heimischer Halle auszuwetzen. Die Vorzeichen standen gut – schließlich zeigt sich das Team seit einigen Wochen in sehr guter Verfassung und konnte in der Rückrunde schon einige Siege für sich verbuchen.

Traditionell gelang uns wieder ein feuriger Start in die Partie. Die Mannschaft spielte konzentriert in der Abwehr und schaltete schnell nach vorne um. Daraus ergaben sich viele Gegenstoßchancen, die zu schönen Toren führten. Der Lohn: Eine 8:4 Führung nach rund elf Minuten. Eine Führung, die durchaus etwas höher hätte ausfallen können. Leider hatten aber nicht alle Spieler vor der Partie ausreichend Zielwasser getrunken. So blieben viele Großchancen ungenutzt, sodass der Vorsprung nicht anwachsen konnte. Trotz der zwischenzeitlichen Abschlussschwäche ging es dennoch mit einer komfortablen 12:8 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff zum zweiten Durchgang folgte einmal mehr die Phase der Unkonzentriertheiten. Die teilweise überhasteten und kopflosen Aktionen machten das Spiel spannender als es sein musste. Nachdem der Vorsprung nach nur wenigen Minuten auf zwei Tore abgeschmolzen war, mussten die Trainer schon früh eine Auszeit nehmen, um die Nerven zu beruhigen und das Team neu einzustellen. Das zeigte Wirkung – die Jungs stabilisierten sich, packten in der Abwehr wieder zu und zeigten ein ansehnliches Positionsspiel. Leider blieb das Pech beim Anschluss der Mannschaft treu, sodass man sich nicht entscheidend absetzen konnte. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff wackelte man sogar noch einmal ganz kurz, als man den Gegner noch einmal auf zwei Tore herankommen ließ. Doch die Spieler bewiesen auch in diesem Moment eine gute Mentalität und zeigten den Kampfgeist, der diese Mannschaft mittlerweile ausmacht. Nach zwei schnellen Ballgewinnen mit Toren war der Widerstand des Gästeteams dann gebrochen. Nach dem Schlusspfiff konnten wir uns über einen 26:20 Heimsieg freuen. Sehr erfreulich war, dass sich die Tore auf neun verschiedene Torschützen verteilten, was die Breite des Kaders einmal mehr deutlich unter Beweis stellt.

In der nächsten Partie kommt die außer Konkurrenz spielende D2 der FTG Frankfurt in unsere Westerbachhalle. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr.