D2 kämpft gut, aber verliert deutlich mit 14:29 (9:12)

Nach starkem Beginn hat unsere D2 gegen die HSG Seckbach/Eintr. Frankfurt den Kürzeren gezogen. Ein guter kämpferischer Einsatz und eine engagierte Leistung konnten letztlich eine etwas zu deutliche Niederlage nicht verhindern.

Nach dem Auswärtssieg in Sulzbach wollte die Mannschaft beim ersten Heimspiel den nächsten Punktgewinn feiern. Dass die Aufgabe schwer werden würde, stand bereits im Vorfeld fest. Unsere Gäste waren mit einem sehr deutlichen Sieg in die Saison gestartet und grüßten nach dem 1. Spieltag von der Tabellenspitze. Unser Team kam erneut hochkonzentriert und feurig aus der Kabine. Nachdem Seckbach/Eintr. Frankfurt den ersten Treffer des Spiels erzielen konnte, brannten unsere Spieler ein Offensivfeuerwerk ab. Sehr ansehnliche Spielzüge und 4 verschiedene Torschützen sorgten für ein schnelles 6:1 für unser Team (6. Minute). Darauf folgte ein folgenreicher Bruch im Spiel. Viele Unkonzentriertheiten im Abschluss und zahlreiche Fehlpässe sorgten dafür, dass der Gegner einfache Tore erzielen konnte. Die Folge: In Minute 14 übernahmen die Gäste erstmals die Führung und bauten diese zu einem 3-Tore-Halbzeitvorsprung von 9:12 aus.

In der Kabine galt es nun für das Trainerteam die Mannschaft neu einzuschwören und die Nerven zu beruhigen. Unser Team hatte sich noch lange nicht aufgeben und wollte in der zweiten Halbzeit die Aufholjagd starten. Es folgte erneut ein sehr ausgeglichener Halbzeitbeginn mit einigen schönen Toren auf unserer Seite. Allerdings sorgten Nachlässigkeiten in der Abwehr und viele technische Fehler dafür, dass man sich nur auf zwei Tore herankämpfen konnte (26. Minute). Doch die große Aufholjagd blieb aus. Stattdessen leistete sich unser Team ein echtes Fehlpassfestival, das mit zahlreichen einfachen Gegentoren bestraft wurde. Ab der 27. Minute zog der Gegner davon und konnte innerhalb von zwei Minuten auf einen 7-Tore-Vorsprung stellen (14:21). Nun war der Kampfgeist unserer Truppe endgültig gebrochen, und grausame, teilweise chaotische Schlussminuten sollten folgen. Ab der 29. Minute wollte unserem Angriff kein Tor mehr gelingen. Bälle wurden leichtfertig dem Gegner überlassen, sodass man sich noch neun Gegentore – die meisten per Tempogegenstoß – einfing. Am Ende stand eine etwas zu hohe Niederlage gegen einen starken Kontrahenten (14:29).

Das Trainerteam Martin Lis und Benjamin Auerbach lobte den kämpferischen Einsatz, bemängelte allerdings die extrem hohe Fehlerquote bei allen Spielern. Bei diesem Spiel konnte man sehen, woran in den kommenden Wochen intensiv im Training gearbeitet werden muss. So muss das Angriffsspiel noch deutlich variabler werden und bei vielen Spielern noch einige konditionelle Grundlagen trainiert werden.

Es spielten:

Thanusan (TW), Jonas (TW) Raphael (3), Killian (4), Lukas, Adrien, Kai, Noah (3), Maxim, Moritz (1), Kevin, Felix (2), Absian (1), Jamie