D3 kämpft bis zum Schluss trotz deutlicher Niederlage

Nachdem wir vergangene Woche mit einem tollen Spiel in die Saison gestartet sind, hatten wir heute die D-Jugendlichen aus Steinbach bei uns zu Gast. Für zwei unserer Spieler sollte es sogar das erste offizielle Handballspiel werden. Zwei weitere Spieler sind erst vor wenigen Monaten aus der Schulmannschaft zu uns gewechselt und Spieler Nummer fünf und sechs kennen das Handballfeld ebenfalls erst seit einem Jahr.

Somit kannten nur wenige Jungs die Gegner,welche bereits vor zwei Jahren in unserem ersten E-Jugend-Jahr ein starker Konkurrent waren. Das Spiel versprach also ein schweres zu werden, weshalb wir unsere Ziele niedrig ansetzten, um sie vielleicht doch erreichen zu können. 

Leider starteten unsere Gäste etwas besser ins Spiel, sodass wir schon schnell deutlich zurücklagen. Doch wer gedacht hätte, dass unsere Jungs schnell aufgeben, kennt uns schlecht. Denn wir kämpften weiter um jeden Ballbesitz und um jedes eigene Tor. In der wohlverdienten Halbzeitpause ging es dann darum alle Kinder noch einmal zu motivieren weiterhin zu kämpfen, um auch in den zweiten zwanzig Minuten nicht den Kopf hängen zu lassen. Und auch in der zweiten Spielhälfte sah das Spiel ähnlich aus wie zuvor: die Steinbacher Jungs waren meist einen Schritt zu schnell für uns, doch alle spielten mit erhobenen Haupt weiter und wollten selber auch noch ein Tor erzielen.

So endete das Spiel zwar mit einem deutlichen Ergebnis gegen uns, wir können dennoch mit Stolz behaupten unser Bestes gegeben zu haben. Besonders schön anzusehen ist unsere Kaderliste, denn gleich sieben von zehn Spielern konnten einen eigenen Torerfolg verbuchen. Somit gewannen wir heute doch noch ein kleines bisschen, denn aus Steinbach durften sich nur fünf Spieler über ein selbst geworfenes Tor freuen. Und wenn wir in ein paar Wochen noch etwas besser eingespielt sind, können wir vielleicht auch in der Rückrunde schon den Gegner etwas stärker ärgern und ihnen den Sieg nicht allzu einfach machen. Bis dahin trainieren wir fleißig weiter und freuen uns auf ebenbürtige Gegner.

Es spielten heute: Bilal, Moritz, Benjamin W., Musti, Linus, Phineas, Kevin K., Kilian, Kevin W., Till