D2 startet gut in die Derbywochen

Gleich zweimal hintereinander lässt uns der Spielplan gegen unseren Nachbarn von der JSG Sulzbach/Niederhofheim antreten. Zunächst ging es heute auswärts gegen die D1 der Spielgemeinschaft, nächste Woche folgt dann die D2 bei uns in der WBH. Nach dem guten letzten Spiel wollten wir in diesem gleich darauf aufbauen und uns die 2 Punkte holen. 

Und das klappte auch ganz gut:
Von Beginn an hatten wir das Spiel fest in der Hand und zu keinem Zeitpunkt des Spiels gab es große Zweifel über den Sieger. Eine sehr gute Verteidigung ließ den dribbelstarken Angreifern der Sulzbacher kaum Freiheiten und auch wenn wir hinten mal ein Tor kassierten, legten wir konsequent vorne wieder selbst nach. Schön war auch zu sehen, dass die Breite der Möglichkeiten in unserem Kader immer weiter wächst. Wir konnten viel rotieren und verloren kaum an Qualität. Ab und an ging noch ein Pass verloren, dann wurde aber immer schnell zurück in die Abwehr gelaufen, sodass wir fast keine Gegenstoßtreffer hinnehmen mussten. 
Zur Halbzeit lagen wir dann auch folgerichtig mit 5 Toren in Führung (7:12). Aus der Erfahrung unseres ersten Spiels wussten wir aber auch, dass das noch keine Entscheidung war. Dort hatten wir einen 4 Tore Rückstand innerhalb kürzester Zeit aufgeholt (und trotzdem am Ende verloren), heute sollte es nicht andersherum passieren. 

Dementsprechend konzentriert gingen wir auch die 2. Halbzeit an. Die Abwehr stand weiterhin sehr gut und im Angriff zeigten wir uns sehr variabel: Tore zum Beispiel direkt nach Anstoß mit einem Pass über die Abwehr (Leonard), vom Kreis (Lasse), sehr schön von Rechtsaußen (Aaron), im 1 gegen 1 über die Mitte (Darren, Michael und Laurin), eiskalt vom 7m (Max) oder auch im schnellen Gegenstoß (Julian) - es war alles dabei. Die einzige Unruhe in diesem Spiel kam vom Spielfeldrand, ansonsten war es wie in der Woche zuvor wieder ein überwiegend souveräner Auftritt der Jungs. Manchmal sahen wir noch etwas unglücklich im Abwehrverhalten beim Zweikampf aus, aber dann wurde gut ausgeholfen von den Mitspielern. Und auch wenn es teilweise schwierig war, sich auf das Spiel zu fokussieren, schafften wir es nicht einzubrechen und schlussendlich mit 15:23 als verdienter Sieger vom Platz zu gehen. Alle Feldspieler hatten ein Tor geworfen und natürlich zeigte auch Masaki wieder eine tadellose Leistung im Tor. Vielen Dank außerdem an Jannik, der aus der D1 aushalf und uns damit mehr Ausdauer auf dem Feld verschaffte.
Jetzt gehen wir mit zwei Siegen im Rücken sehr positiv in das zweite Derby nächste Woche.


Es spielten: 
Masaki (Tor), Aaron (2), Darren (3), Julian (1), Jannik (2), Laurin (3), Lasse (1), Leonard (3), Max (1), Michael (7)