Souveräner Sieg der D2

Nach dem etwas misslungenen ersten Saisonspiel letzte Woche, hatten wir heute unser erstes Heimspiel in der Westerbachhalle gegen die SG Nied. Unter der Woche wurde gut trainiert und so wollten wir mit aller Kraft versuchen die 2 Punkte hier zu behalten. 
Mit vollbesetztem Kader (13/13) waren die Voraussetzungen dafür geschaffen. Auf der anderen Seite trat Nied mit nur 7 Spielern an, sodass das Ziel sein musste, möglichst viel und schnell zu laufen und dabei trotzdem immer die Kontrolle über den Ball zu halten. 

Wir starteten aber erstmal mit einem ersten Fehlangriff und einem dann folgenden Rückstand. Dies sollte im heutigen Spiel dann auch der einzige sein, denn sehr schnell hatten wir wieder die Oberhand gewonnen und von da an lief es wie am Schnürchen. Über einen Spielstand von 7:1 kamen wir mit einem 18:5 in die Halbzeit. Immer wieder konnten wir schnelle Gegenstöße spielen und schafften es fast immer dann auch wieder rechtzeitig die Ordnung in der Abwehr zu finden. Es durften jetzt auch die länger spielen, die sonst noch nicht so zum Zug gekommen waren und alle auf dem Feld machten ihre Sache sehr gut. 

In der Kabine mussten dann auch nur wenige Probleme angesprochen werden und so hieß es, den Sieg in der 2. Halbzeit gut über die Bühne zu bringen und vielleicht noch ein paar mehr Torschützen zu sammeln. 

Eine eher weniger spektakuläre Halbzeit sollte jetzt folgen: schnell stand es 26:5, wir wechselten munter durch und obwohl es dann dementsprechend wieder ein wenig ausgeglichener wurde, blieb es ein sehr ansehnliches und entspanntes Spiel, gerade für die Trainer. Das beliebte 30. Tor ließ noch etwas auf sich warten, schlussendlich fiel es dann aber auch noch kurz vor Schluss. Endstand 30:7.


Insgesamt müssen wir den Sieg realistisch betrachten, die SG Nied, die keine schlechte Mannschaft hat, hatte nicht unser Glück, eine komplette Vorbereitung mit einem gut gefüllten Kader zu spielen und ist im Moment auf ihre E Jugend als Aushilfe angewiesen. Dementsprechend wollen wir den Sieg auch nicht überbewerten, aber können trotzdem viel Positives mitnehmen für die anstehenden Spiele gegen Sulzbach I und II. 


Es spielten: 
Masaki (Tor), Aaron (2), Anton (2), Darren (3), Julian, Laurin (1), Lasse (4), Leonard (7), Marius (3), Max, Michael (7), Niklas (1), Sean