Verdienter Heimsieg der D2 gegen TG Kastel 2

Verdienter Heimsieg der D2 gegen TG Kastell 2

Nach einigen ausgefallenen Spielen kam heute die TG Kastel 2 als Gegner zum ersten Heimspiel der Saison.

Mit zwei sehr großen und kräftigen Kasteler Spielern war die Ansage für das Spiel klar: Gegner in der Abwehr früh annehmen und nicht ins Laufen kommen lassen. Das klappte zumeist auch sehr gut, sodass das Spiel sehr ausgeglichen verlief. Nach etwa 10 gespielten Minuten stellten wir unsere Abwehr um, sodass Eric einen der großgewachsenen Rückraumspieler in Manndeckung nahm und diese bis zum Ende des Spiels auch sehr gut umsetzte.

Mit einem 7:7 Unentschieden ging es dann in die Pause. Auch nach den 10 Minuten Ausruhphase ging es weiter wie in Halbzeit eins. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Bis zum 13:13 war kein Sieger erkennbar. Erst dann drehten unsere Jungs richtig auf, spielten wieder sichere Doppelpässe und warfen zwei Tore in Folge, was 4 Minuten vor Schluss wahrscheinlich spielentscheidend war. Die letzten Minuten konnten wir dann als Mannschaft den verdienten Sieg ausspielen.

Neben der sehr guten Gemeinschaftsleistung der Mannschaft - heute stand ein wirkliches Team auf dem Feld - ist unser Torwart  besonders hervorzuheben. Lennart, der den verletzten Enrique ersetzte und eigentlich in der E-Jugend das Tor sauber hält, zeigte mit 16 Paraden (davon ein gehaltener 7m) eine sehr gute Leistung.

Am Ende hieß es 17:14 für uns und wir arbeiten uns somit in der Tabelle an Kastel vorbei ins Mittelfeld.

Es spielten: Lennart Buch (Tor), Benedikt Deller, Tim Fleischer, Vincent Kowatsch, Mattis Raußer, Moritz Pursch, Patrik Rehlinger, Benedict Seidel, Paul Sieber, Marvin Stiegler, Eric Volz