mC-Jugend: JSGmC Sindlingen/Zeilsh./Hattersh. 2 –MJSG Schwalbach/Niederhöchst. 10:10 (1:2)

Nach einem sehr holprigen Start in die Saison, konnte sich auch die mC an diesem Wochenende über ihren ersten Punkt freuen. Trotz der schlechten Ausgangslage, man war aufgrund vieler Verletzter nur mit 6 Mann, nach Sindlingen angereist, konnte die Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit zeigen, dass man mit schnellen Füssen auch in Unterzahl eine sehr starke Abwehr spielen kann.

 

Die Bälle, die sich dann doch einmal auf unser Tor verirrten, wurden von unserem glänzend aufgelegten Torwart noch entscheidend ins Toraus abgefälscht. Diese Glanztaten, brachten ihm zur Pause den verdienten Spitznamen Paraden-Passi ein. Mit einem eher aus dem Fussball bekannten Halbzeitstand von 2:1 ging es mit der Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte versuchte der Gegner mit einer offensiveren Deckung unserem starken Rückraum den Zahn zu ziehen, doch auch hier zeigte sich, dass wir auch in Unterzahl sehr gut mithalten konnten. Durch tolle Kreuzbewegungen wurde, der mit sieben Treffern erfolgreichste Werfer, Linus Dudek immer wieder frei gespielt und konnte sich vor dem Tor erfolgreich durchsetzen. Die anfänglichen Zweifel der Mannschaft, man könne mit einem Mann weniger nicht gewinnen, waren spätestens nach dem schönen Rückraumtreffe von Lukas Barth zum 7:3 verflogen. Leider musste man nach der 10:6 Führung durch Christopher Fuchs feststellen, dass die Kräfte allmählich nachließen. Nach dem 10:10 Ausgleich hatte man 15 Sekunden vor Schluss noch einmal die Chance, zum Siegtreffer, musste sich hier jedoch dem sehr stark haltenden Gästetorwart geschlagen geben.

Zusammenfassend muss man der gesamten Mannschaft jedoch ein großes Lob aussprechen, sie haben an sich geglaubt und wurden dafür trotz einem Mann weniger mit einem Punkt belohnt! Hut ab, jetzt muss nur noch an der Kondition gearbeitet werden.


Es spielten: Pascal Wiedekind (10 weltklasse Paraden), Lukas Barth (2 Tore), Linus Dudek (7), Christopher Fuchs (1), Daniel Aberle, Carsten Bretschneider