Gestolpert und sofort wieder aufgestanden

Gestolpert und sofort wieder aufgestanden

mJSG C1-Jugend BL-A Wiesbaden/Frankfurt

mJSG C1 - TG Eltville  22:24 (10:14)
TG Rüdesheim - mJSG C1 19:32 (9:18)

Nun war es soweit. Nach 9 Siegen in Folge kam die erste absolut vermeidbare Niederlage. Nicht weil der Gegner aus Eltville so gut war. Die TG Eltville war einfach mehr gewillt gegen uns zu gewinnen. Mein Team hatte leider zu keinem Zeitpunkt des Spiels wenigstens Normalform. Dies betraf ohne Ausnahme alle meine Spieler. Nach einer deutlichen Pausenansprache meinerseits wurde es zwar geringfügig besser und wir kamen nach einem Halbzeitstand von 10:14 kurz vor Ende der Partie wieder auf 22:22 heran, aber durch leichte Fehler verschenkten wir den vielleicht schon vor dem Spiel geglaubten Sieg und verloren verdient mit 22:24.

Nachdem wir letzte Woche sehr gut trainierten fuhren wir am Sonntag ganz weit weg - nach Rüdesheim. Nach guten Ergebnissen der TG Rüdesheim in den letzten Spielen waren wir gewarnt, gleichzeitig wollten wir aber auch unserer letzte Niederlage vergessen machen. Dieses verlorene Spiel war wahrscheinlich mal gut, um die Jungs wieder auf dem Boden zu bringen.

Mit einer sensationellen Abwehrleistung (viele abgeblockte Würfe) und einem super Torwart Tim Hirschhäuser im Rücken (er hielt während des Spiels vier 7m!!!) war das Spiel eigentlich schon nach gut 15 Minuten entschieden. Es stand 7:0 für uns.

Uns war schon klar, dass es nicht bei null Gegentoren bleiben würde, aber bis zur Halbzeit erhöhten wir dann auf 18:9. Jetzt hieß es nicht nachlässig werden und weiterspielen. Durch ein paar Spielerwechsel in der zweiten Halbzeit stand zwar die Abwehr nicht mehr ganz so stabil und im Angriff wurden wieder mal ein paar gute Torchancen vergeben, aber das brachte die Jungs auch nicht vom Weg ab. Und auch auf der Bank sitzend hatte unser immer sehr engagierter Motivator Marc-Steven Nürnberg die Lage völlig im Griff.
Er trieb seine Mitspieler immer wieder mit seiner schier unerschöpflichen Energie an.

Die mitgereisten Eltern, plus Omas sowie Tim Hirschhäuser's Fanclub (Freundin Sophie, Saskia und Schwester Michelle) waren völlig aus dem Häuschen und feuerten uns super an - EINFACH SPITZE!

Über die Spielstände 25:12 und 30:16 wurde dann der völlig ungefährdete 32:19 Sieg klar gemacht.

Zu unserem nächsten Heimspiel in der Westerbachhalle erwarten wir mit der JSG Niederhofheim/Sulzbach einen sehr starken Gegner.

Diese Partie findet am Samstag, den 27.02.2016 um 16.30 Uhr statt.

Und wenn uns dann unser Fanclub wieder anfeuert, weiß ich nicht was passiert.

Unser Team: Clemens Blum, Luis Gemke, Fadi Ghandour, Tim Hirschhäuser (im Tor), Marc-Steven Nürnberg Marcel Rolfers, Tim Rüter, Alexander Stejskal, Justin Stoidtner, Kevin Traper, Yasin Ünal und Henrik von Gottschalck

Trainer und Autor: Martin Lis