Erfolgreicher Saisonauftakt der C1-Jugend

Drei Spiele -> DREI SIEGE!!!

mJSG C1-Jugend BL-A Wiesbaden/Frankfurt

1. mJSG C1 - SV Seulberg  24:21 (14:13)
2. TG Eltville - mJSG C1   14:24 (7:10)
3. mJSG C1 – TG Rüdesheim 23:11 (15:5)

Nachdem wir im Saisonauftaktspiel eine große Hürde gegen einen vermeintlichen Titelfavorit gemeistert hatten, wollten wir im zweiten Spiel bei der TG Eltville unseren Erfolg bestätigen. Leider konnte die TG Eltville nur mit einem Spieler weniger antreten und war immer in Unterzahl auf dem Spielfeld. Damit kamen meine Jungs aber ganz und gar nicht klar. Es wurden sehr viele technische Fehler gemacht. Aufgrund einer Steigerung in der zweiten Spielhälfte erreichten sie trotzdem ein 24:14 Sieg.

In der dritten Partie gegen die TG Rüdesheim zeigten die Jungs jetzt wozu sie im Stande sind. Ein deutlicher Pausenstand von 15:5 zeigte, dass der Gegner keine Chance bekommen sollte, hier irgendetwas zu holen. Mit toller Abwehrarbeit, einem phänomenal haltenden Marc-Steven Nürnberg und auch schönen Toren im Angriff siegten wir am Ende völlig verdient und deutlich mit 23:11.

Vielen Dank auch an Benedikt Deller aus der C2, der uns trotz seiner fast roten Karte (lach) sehr geholfen hat.

Also, wer jetzt nicht neugierig auf unsere Truppe geworden ist und mal schauen möchte, dem ist auch nicht mehr zu helfen. In der nächsten Partie am Samstag, 14.11.2015 um 18.00 Uhr in unserer heimischen Westerbachhalle haben wir gegen den Tabellenletzten TSG Eddersheim die Chance zur Tabellenführung.


Unsere Mannschaft: Clemens Blum, Mateo Condic , Luis Gemke, Fadi Ghandour, Tim Hirschhäuser (im Tor), Marc-Steven Nürnberg (Feld und Tor), Marcel Rolfers, Tim Rüter, Alexander Stejskal, Justin Stoidtner, Kevin Traper, Yasin Ünal und Henrik v. Gottschalk.