Gegen den Letzten verloren

Gegen den letzten verloren

mJSG C-Jugend BL-A Wiesbaden/Frankfurt
JSG mC Breckenheim/Langenhain - mJSG S/N          23:21 (10:11)

Spielbericht von Clemens Blum:

Am Anfang ging es direkt schnell und aggressiv los.
Beide Mannschaften waren ungefähr gleich gut. Doch es wurde schwer für Schwalbach/Niederhöchstadt mitzuhalten. Nach einem Time-Out und ein paar stärkenden Worten des Trainers gab es eine große Verbesserung des Team's. Doch als es kurz vor der Halbzeit war begannen die Gegner nochmal richtig Dampf zu geben! Auch nach der Halbzeit waren die Gegner denn Niederhöchstädtern überlegen. Die Gegner führten immer so mit 2 Toren Unterschied. Leider gab es auch verletzte und in gewisser Weise Kranke, das war auch kein Erfolg für die Schwalbach/Niederhöchstädter. Wiederum gab es auch keinen guten Angriff (oft Zeitspiel) und zu guter (in diesem Fall schlechtem) Schluss verlor Schwalbach/Niederhöchstadt 23:21 gegen Breckenheim.

Spielbericht von Martin Lis:

Wir waren schon aus dem Hinspiel und den Ergebnissen der laufenden Saison vorgewarnt, dass wir auf einen Gegner treffen der zu Unrecht auf dem letzten Platz stand. In der ersten Halbzeit war der Spielverlauf über eine 4:3 Führung, 4:6 Rückstand und sogar eine 11:8 Führung immer ausgeglichen und wir gingen mit einer glücklichen 11:10 Führung in die Pause. Leider war dann in der zweiten Halbzeit unser Spiel durch Unkonzentration und Verletzungen geprägt und wir kamen recht schnell in einen 16:20 Rückstand. Trotzdem kämpften wir uns am Ende noch bis auf einen Endstand von 21:23 heran.

Ärgerlich war leider, das eigentlich nur zwei Spieler (zusammen 16 von 23) des Gegners die meisten Tore warfen. Diese waren aber aus dem älteren Jahrgang (2000) und die Wurfkraft der Spieler leider zu stark.

Unsere Spieler: Clemens Blum, Marc-Steven Nürnberg, Robert Gantz, Fadi Ghandour, Tim Hirschhäuser, Linus Marxer, Maximilian Raffelt, Marcel Rolfers, Tim Rüter, Alexander Stejskal und Henrik von Gottschalk.