Mit Kampf und Leidenschaft zum verdienten Punkt

Mit Kampf und Leidenschaft zum verdienten Punkt

mJSG C-Jugend BL-A Wiesbaden/Frankfurt
mJSG C Schwalbach/Niederhöchstadt - TV Petterweil 22:22 (8:14)

Nachdem wir letztes Wochenende schon einen Punkt verschenkt hatten holten wir uns diesmal nach einer leidenschaftlich kämpfenden zweiten Halbzeit gegen den TV Petterweil einen verdienten Punkt zurück.
Das wir die erste Halbzeit eigentlich nicht richtig auf dem Feld standen lag wohl an der frühen Stunde am Sonntagmorgen oder am ungewohnten Heimspielort. Ohne richtige Einstellung in der Abwehr und einigen technischen Fehlern im Angriff ließen wir uns teilweise vorspielen. So war die 14:8 Führung des TV Petterweil zur Halbzeit völlig verdient.

Nun sollte und musste sich aber die Situation ändern.
Nach einer recht deutlichen und gewaschenen Standpauke zum Auftreten auf dem Spielfeld in der abgelaufenen ersten Halbzeit waren die Jungs wach. Es wurde plötzlich aktiv in der Abwehr gehandelt, abgezählt sowie übergeben, eben als Team zusammengespielt. Auch unser Torwart zeichnete sich jetzt mit ein paar schönen Aktionen aus. Zwischenzeitlich in Unterzahl spielend ließen wir uns, mit einem Zwischenspurt von 8:15 auf 12:15, aber nun nicht mehr von unserem eingeschlagenen Weg abbringen dieses Spiel noch rumzureißen. Jetzt kam auch anfeuernde Unterstützung von der mittlerweile recht gut gefüllten Tribüne dazu. Über die Spielstände von 16:20 und 19:22 erreichten wir am Ende noch einen Endstand von 22:22.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt nach dem Spiel trotzdem.
Leider hat sich unser Spieler Yasin Ünal beim Aufwärmen zum Spiel einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus. Gute Besserung Yasin!!

Auf diese zweite Halbzeit lässt sich aber trotzdem prima für das am Wochenende sehr schwere Auswärtsspiel, gegen einen körperlich und spielerisch überlegenen Gegner, bei der HSG Hochheim/Wicker aufbauen.

Unsere Spieler bei diesem Match waren:
Clemens Blum, Robert Ganz, Marc-Steven Nürnberg, Mateo Condic, Tim Hirschhäuser (im Tor), Linus Marxer, Maximilian Raffelt, Marcel Rolfers, Tim Rüter, Justin Stoidtner, Yasin Ünal und Henrik von Gottschalk.