C-Jugend-Qualifikationsturnier der Saison 2014/2015

C-Jugend-Qualifikationsturnier der Saison 2014/2015

zur Bezirksliga A Frankfurt/Wiesbaden

Spannender geht´s kaum !!!

Nach einem wahren Handballkrimi der allerfeinsten Art haben wir die Qualifikation zur Bezirksliga A geschafft und uns riesig darüber gefreut.

Von den anfangs 5 gemeldeten Mannschaften, die an diesem Turnier teilnehmen sollten, haben zum Leidwesen der ganzen Organisation die JSG Steinbach/Kronberg/Glashütten erst am Vortag des Turnieres und die SG Nied sogar erst am Turniertag ihre Teilnahme abgesagt.

So bestritten wir nur mit der MJSG Flörsheim/Raunheim sowie der JSGmC Kriftel/Hofheim 2 ein kleines Turnier.

Toll vorbereitet und super eingestellt gingen wir gegen die JSGmC Kriftel/Hofheim 2 in die erste Partie und gewannen völlig verdient gegen einen überforderten Gegner mit 14:6. Danach schauten wir uns zusammen das Spiel der JSGmC Kriftel/Hofheim 2 gegen die MJSG Flörsheim/Raunheim an. Auch dort war ein klarer Klassenunterschied erkennbar und die JSGmC Kriftel/Hofheim 2 verlor noch deutlicher mit 8:22.

Jetzt ging es um den Turniersieg zwischen uns und der MJSG Flörsheim/Raunheim. Als Verlierer hätten wir noch ein weiteres Turnier bestreiten müssen aber das war nicht unser Ziel. Wir wussten, wir dürfen uns keine leichten Abspielfehler erlauben, die sonst sofort zu einfachen Torerfolgen per sehr schnellem Gegenstoß führen würden. Auch die Abwehr musste gegen den technisch besser spielenden Gegner zusammenhalten.

In der ersten Hälfte der Partie hatten dann ein paar Fehler auf unserer Seite und ein teilweise sehr gut haltender gegnerischer Torwart die Folge, dass wir recht schnell mit 3 Toren zurücklagen. Dann sah man in unserem Team den Willen sich dagegen aufzubäumen und wir holten den Rückstand auf. In der zweiten Halbzeit war dann Kampf pur angesagt.

Die MJSG Flörsheim/Raunheim hatte nicht mit einer solchen Gegenwehr unsererseits gerechnet. Bis vier Minuten vor Ende war das Spiel auf Messers Schneide, es Stand 12:12 und keiner wusste wie es ausgeht. Ein Unentschieden hätte wegen der Tordifferenz nicht gereicht und so mussten unbedingt gewinnen um nicht nur Zweiter zu werden. Die letzten Minuten waren dann wie oben schon erwähnt Kampf pur. Mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit, wie sie die Jungs auch schon in Prag gezeigt hatten, haben wir dieses Spiel dann mit 15:12 für uns entschieden.

Mit der Freude und dem Stolz auf den Erfolg ließen es sich die Jungs nicht nehmen, den Eltern mit einer Laola-Welle für die Unterstützung zu danken.

Das war sozusagen die Antwort auf die Welle der Eltern in Prag.

Auch ich möchte mich bei den Jungs für diese tolle und engagierte Leistung bedanken - besonders auch bei denen, die beim zweiten Spiel nicht zum Einsatz kamen. Die Mannschaft hat in der Abwehr das umgesetzt, was wir die letzten Wochen geübt haben.

Ich freue mich auf eine tolle Saison 2014/2015 in der Bezirksliga A.

In unserem erfolgreichen Team spielten:
Mark-Steven Nürnberg, Jan Bublitz, Robert Gantz, Fadi Ghandour, Tim Hirschhäuser, Nils Karg, Linus Marxer, Tim Rüter, Alexander Stejskal, Justin Stoidtner, Yasin Ünal und Henrik von Gottschalk