Gegen den Tabellenersten TV Petterweil mit 27:37 (17:18) verloren

MjSG-A vs. TV Petterweil  -  27:37 (17:18)

45 starke Minuten langen gegen den Tabellenführer aus Petterweil nicht, um ein Spiel auf sehr starkem Niveau zu bestehen oder gar zu gewinnen. Das musste die mA der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt am Sonntag schmerzlich erfahren.

Zu beginn sah es gar nicht schlecht aus. Die MSG spielte erstmals nach vielen Wochen, wieder mit einem gut besetztem Rückraum (Rückkehr der Verletzten Alex Schneider und Luka Arnold) was im Angriffsspiel sofort zu bemerken war - musste aber auf Richard Hoeppener und Ivo Buljan verletzungsbedingt verzichten. Bis zur 20 Minute führte man noch knapp mit 12:11, ehe Petterweil sich fing und druck machte. Jedoch hielt die gut sortierte Abwehr um Adrian Mikolajewski dagegen, ließ mit dem hervorragend parlierenden Lennart Buch im Tor, kaum etwas anbrennen. Der Halbzeitstand von 17:18 zeigte deutlich, wie stark die MSG gerade in den ersten 30 Minuten aufspielte.

Bis zur 45 Minute konnten die Westerbacher das Spiel offen halten, blieben immer auf Augenhöhe (22:24), ehe sich ein paar Unachtsamkeiten einschlichen. Angriffe wurden überhastet abgeschlossen, oft ohne Torerfolg und Anspiele wurden zu ungenau, so dass Petterweil zu einfachen Ballgewinnen kam und mit blitzschnellen Gegenstößen in kurzer zeit eine Führung von 10 Toren (50 Minute 23:33) herausspielten. Dieser Abstand, war nicht mehr zu holen und das Spiel wurde von Beiden Seiten ansehnlich zu Ende gespielt. Mit 27:37 musste man sich geschlagen geben, war aber dennoch froh, dass die verletzten in ihrem ersten Spiel wieder gut reinkamen und in den kommenden leichteren Partien mit etwas mehr Training, das Team im Gesamten mit zum Erfolg bringen werden. 

Es spielten im Tor: Lennart Buch (1-60. Minute) und Per Meyners

Es spielten im Feld: Julius Depping 2, Ferdinand Amrhein, Fynn Lamprecht 4, Leon Leitner 2, Adrian Mikolajewski 5/5, Alexander Schneider 9, Lukas Nobis 2, Oskar Wießmann, Konstantin Greiner 1