Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

mJSG-A Schwalbach-Niederhöchstadt vs. MSG Schwarzbach   28:32 (12:18)

Im Nachholspiel der mA der mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, die MSG Schwarzbach, musste man sich nach einem tollen Spiel am Ende knapp geschlagen geben.

Der Endstand von 28:32 ist deutlicher, als wie es 4 Minuten vor dem Ende noch aussah. Auf 27:29 hatte man sich sogar in einer spannenden zweiten Halbzeit herangekämpft, ehe die Kräfte schwanden und die Kriftler in den letzten 4 Minuten etwas mehr Wurfglück hatten. Die gesamte Partie zeigte Schwalbach/Niederhöchstadt eine starke Angriffs- und Abwehrleistung und ließ den Tabellenführer nie zu seinem schnellen Konterspiel kommen. 

Bis zur 24 Minute gestaltete man die erste Halbzeit sogar sehr ausgeglichen (11:13) ehe sich Schwarzbach erstmals kurz auf den Halbzeitstand von 12:18 absetzen konnte. Die Westerbacher wollten das Spiel aber nicht einfach so aufgeben und kamen entsprechend konzentriert und Entschlossen aus der Halbzeitpause. Gestützt auf eine sehr starke Abwehrleistung, einem fast unüberwindbaren Tim Hirschhäuser im Tor und überlegten Angriffen schafften es die Jungs von Trainer Ringmayer, Tor um Tor aufzuholen. 14:19, 17:21, 19:22 waren die Zwischenstände, ehe man in der 52 Minute ein 25:26 erreichte. Ein Ausgleich oder gar die Führung wollte aber einfach nicht gelingen. Zu groß war der Kräfteverschleiß an diesem Abend und die Ersatzbank zu gering besetzt. So musste man Ende doch die Niederlage hinnehmen, war aber mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden und freut sich über den Aufwärtstrend des Teams. Am Sonntag steht die nächste Partie um 13.30 Uhr, in den Eichwaldhallen Sulzbach, gegen die ebenfalls im Mittelfeld rangierende JSG Niederhofheim/Sulzbach an, gegen die man in der Hinrunde noch ein Unentschieden erzielte und hoffte auf einen Auswärtssieg.

Im Tor spielten: Tim Hirschhäuser und Philip Staudt

Im Feld spielten: Vincent Kowatsch 5/4, Moritz Pursch, Benedikt Deller 8, Tim Rüter 2, Fadi Ghandour 4, Marcel Rolfers, Alexander Stejskal, Mateo Condic, Marc-Steven Nürnberg 9