Bittere Niederlage gegen PSV GW Wiesbaden

PSV GW Wiesbaden vs. mJSG A Schwalbach/Niederhöchstadt 38:24 (16:11)

Mit einer bitteren Niederlage gegen den PSV GW Wiesbaden mit 24:38 verabschiedet sich die mA in die Winterpause der Saison 2019/2020 und hofft auf eine geordnete und erfolgreichere Rückrunde.

Zwar konnten die Westerbacher 20 Minuten gegen den Tabellendritten der Bezirksoberliga sehr gut mithalten (9:11), schafften es aber in entscheidenden Phasen nicht, die guten Angriffe positiv abzuschließen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit, verletzte sich zu allem Überfluss Spielmacher Bendikt Deller wieder am Fuß und fehlte den Rest des Spieles. Das Team geriet ab diesem Zeitpunkt immer weiter in Rückstand, schaffte es nicht die Abwehr neu und stabil zu organisieren und musste 15 Minuten vor Spielende sogar auf den weiteren Spielmacher Alexander Stejskal verzichten, der sich in einer Angriffsaktion das Knie etwas verdrehte. Zu diesem Zeitpunkt lag die mJSG jedoch schon aussichtslos mit 16:27 im Rückstand. Die Mannschaft musste nun komplett umgestellt werden. Linksaußen Tim Rüter wanderte auf die Mittelposition, der Rest bildete dann eine geordnete Angriffsreihe. Ab diesem Zeitpunkt lief das Spiel mit Tim Rüter auf der Mitte wieder sehr geordnet. Chancen wurden ruhig herausgespielt, nur in der Abwehr konnten die entstandenen Lücken nicht gestopft werden. Am Ende verlor man die Partie mit 24:38 (11:16). Trainer Ringmayer hofft jetzt auf die schnelle Genesung der Verletzten und setzt nun voll auf die Rückrunde der Saison, die erst am 18. Januar gegen die HSG MainHandball wieder beginnt.

Es standen im Tor: Tim Hirschhäuser, Philip Staudt

Es spielten im Feld: Jeremy Sieh, Clemens Blum 1, Vincent Kowatsch 9/6, Moritz Pursch 1, Patrik Relinger, Tim Rüter 1, Benedikt Deller 3, Marcel Rolfers 2, Alexander Stejskal 3, Joshua Stojanovic 1, Marc-Steven Nürnberg 3