Remis im Lokalderby

mA vs. MSG Sulzbach/Niederhofheim   18:18 (11:9)

Mit einer durchwachsenen Angriffsleistung, trennte sich am Sonntag im Lokalderby die mA der mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt und die MSG Sulzbach/Niederhofheim mit 18:18.

Zwar startete die mJSG gewohnt konzentriert und zielstrebig bis zum 10:5, tat sich aber ab der 20 Minute im Angriff sehr schwer. Vorne klappte nun kaum etwas, die Fehlwürfe häuften sich und man geriet immer mehr unter Druck. Mit 11:9 ging es in die Halbzeitpause, um sich zu sammeln und um in der zweiten Halbzeit zur Stärke der ersten 20 Minuten zurück zu finden. Doch gleich zu Beginn, erwischten die Gäste aus Sulzbach den besseren Start und gingen sogar in der 33 Minute mit 12:11 in Führung. Die Westerbacher bekamen den Angriff der Sulzbacher nun etwas besser in Griff, konnten sogar bis zur 50 Minute mit 15:14 in Führung gehen, ehe man wieder in Rückstand geriet. Die Partie war bis zum Schluss spannend und ausgeglichen. Auf beiden Seiten dominierten die Torhüter, bei denen sich beide Teams jeweils bedanken konnten, dass die Mannschaften im Spiel gehalten wurden. Am Ende trennten sich die mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt und die MSG Sulzbach/Niederhöfheim mit einem glücklichen, aber nicht zufriedenstellenden 18:18.

Es spielten im Tor: Tim Hirschhäuser (1-60 Minute), Philip Staudt

Es spielten im Feld: Eric Volz, Clemens Blum 3, Vincent Kowatsch 2, Moritz Pursch 1, Fadi Ghandour, Tim Rüter 3, Mateo Condic, Marcel Rolfers 6, Alexander Stejskal 1, Joshua Stojanović, Nils Karg 2